schönes statement über Anarchie ich hätte es selbst nciht besser asudrücken können
Meiner meinung nach steht Punk immer für ANTI
also wenn man sich gegen einen weit verbreiteten wert oder eine sitte oder o.ä stellt (normalerweise sind das dann aber mehrere sachen)
allerdings bezieht sich das darauf wenn man auf eine "linke" art dagegen ist
z.B. ist es etwas anderes ob man sagt komerzmusik ist scheiße oder ob man einfach eine bestimmte musikrichtung "boykottiert" weil sie sich nicht gut anhört
gewissen Aspekten dieses Lebensgefühls kann ich auch für mich etwas abgewinnen.
Ich sehe mich aber nicht als Punk.... genausowenig wie ich mich als Rastafari sehe weil ich gewisse Aspekte diese kultur unterstütze.
Punk wird von vielen auch einfach nur als das gegenstück zu Nazi degradiert... das ist ohne frage ein teil des ganzen aber auf jedenfall nur ein teil.
mit der musik hat es eigentlcih nur etwas zu tun weil die Texte genau das statement rüberbringen das den Punk ausmacht.
übrigens ist JBO definitiv keine Punkband
eher sollte man da nennen Die Ärzte
Die toten Hosen
(diese Beiden allerdings acuh nur eingeschränkt)
"richtige" Punkbänds wären eher folgende:
Wizo
terrorgrupe
wohlstandskinder
Dritte Wahl
Zerstörte Jugend
vorkriegsjugend
Hass
die goldenen zitronen
IchfunktionBoxhamsters
Psycho Gambola
Slime
Rasta Knast
etc.
die singen eben von dem was die meißten punks denken (gegen den staat gegen das system gegen nazis und eben gegen alles was sie so ankotzt)
ich hoffe ich hab mcih verständlich ausgedrückt im moment verwirrt mich der text selbst etwas...
(tbee|ScraNagar) ok
*** Corvain|away was kicked by tbee|ScraNagar (Corvain|away)
|
Geändert von Thrawen (16-03-2004 um 21:35 Uhr).
|