Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-03-2004, 20:35
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Zitat:
Zitat von Bernd_XP
ICh find das eh eine Gemeinheit, solche Leute wie D. leute "fair" zu behandeln...hat er seinen Opfern eine Faire Chance gelassen? Es geht hier nicht um die Grundsätzliche Schuld, sondern darum wie...
Der Aufwand der zu seinem Schutz betrieben wird steht in keiner Weise im Verhältniss zu der Strafe die er verdient.
Prinzipiell sind alle Menschen vor dem Gesetze gleich, so die Theorie. Dass einflußreiche Menschen sich da relativ leicht rauswinden können ist was anderes. Aber stell dir mal vor Dutroux wird auf dem Weg zum Gericht von einem Passanten erschossen, wie stünde die Polizei oder der Staat dann da?

Zitat:
Und an die Leute, die hier meinen, dass es sie nichts angeht:
NAtürlich sterben täglich Hunderte/Tausende Menschen unnatülich, werden vergewaltigt, aber gibt es nicht einen unterschied zwischen der "zivilisierten" Gesellschaft zu der sich die EU-Staaten rechnen und der, beí der es eín Versuch bleibt und die einen Gesellschaftlichen Standart haben der 100 Jahre zurückreicht?
bitte nochmal auf Deutsch
Zitat:
Zumindest sind "bad news" immer "good news" und wenn man gerade nicht den neuesten Steuerskandal (die Steuerpolitik in D ist eigentlich schon nen Skandal wert) hat, werden andere Themen hervorgeholt. Und irgendwo ist immer Krieg...irgendwo stand mal wieviel Tage es seit dem 2.WK auf der ganzen Welt friedlich war. Der Wert war unter 100.
Aber wo sind diese Auseinandersetzungen? Egal ob in Afrika, Asien, Südamerika oder im Nahen Osten: EInen selbst stört's erst, sobald's einem SELBST an den Kragen ( bzw. an die Brieftasche) geht.
Natürlich sind schlechte Nachrichten gute Nachrichten, denn das wollen die Leute sehen. Die Menschen sind voyeuristisch veranlagt, sie wollen sehen wie es anderen schlecht geht. "panem et circences" ist heute McDonalds und Fernsehen.
Und dass es einem erst interessiert wenn es einem selbst angeht ist auch ein Auswuchs unserer Gesellschaft. Ich schließe mich hier nicht aus.

Zitat:
Meine persönliche Auffassung ist, dass man helfen sollte, wo es für einen möglich ist. Egal wie miserabel die Welt ist, soll man es hinnehmen oder sie besser machen?
Man kann die Welt nicht verbessern.
Zitat:
Bevor ich hier noch weiter off-topic komme hör ich besser auf zu tippen
idem