Einzelnen Beitrag anzeigen
  #112  
Alt 22-02-2004, 13:10
-=Pyro=- -=Pyro=- ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 357
-=Pyro=- hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
-=Pyro=- eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von MyersGer
...damals Vivia 2 genommen haben und dieses miese ViviaPlus gegeben haben.
Als VivaPlus noch Rock/Alternative gezeigt hate fand ich es goil, aber inzwischen läuft da zu der Zeit dann der HipHop, nun guck ich auch kaum noch!

Zitat:
Zitat von Drakrush
Fantasy Metal? Watn dat? Hast du das jetzt eben erfunden und gibts das wirklich?
Zitat:
Zitat von MyersGer
Klar gibts Fantasy-Metal. (...)Blind Guardian(...)
Zitat:
Zitat von Mobius
Yep, also wenn ihr Within Temptation und Nightwish dazu ordnet, würde ich sagen, Bands die im Allgemeinen "Geschichten" mit ihren Liedern erzählen.
1. Klar gibts Fantasy-Metal
2. Oft melodiöse Melodien und Texte von Drachen, Knights etc. Ehre undso, sowie auch Herr der Ringe.
3. Beispiele: Pegasus (kenn ich nicht, aber s.o.)
Nightwish und Within Temtation weiß nicht, ob ich die rein Fantasy-Metal dazu zählen sollte, aber teilweise sicher!
Blind Guardian auch teilweise, weil sie viel auch Texte über Herr der Ringe haben. Allerdings ist BG wieder so ein Beispiel, angefangen unter Lucifers Heritage als Speedmetalband, was sich auch auf weitere Werke ausgewirkt hat. Daher weniger melodiös, aber immer noch deutlich. Haben sich eine eigene Richtung geschaffen, STichwort "Kreefelder Speedmetal". Letztes Album "Night At The Opera" würde ich wiederum nur fragend im Fantasy Bereich anordnen (eher nid).
Rhapsody: Wohl ein vorreiter des Fantasy-Metals, mittlerweile wie Blind Guardian eigene Richtung, Stichwort "Hollywood Metal"

nur um einige Beispiele zu nennen. Ach ja, zB Elvenking fällt mir auch noch ein.

Zitat:
Zitat von Mobius
VivaPlus ist Rund um die Uhr SMS Chat in dem dann steht "MARKUS ICH LIEBE DICH". Natürlich wird Markus dann auch wissen, wer ihn liebt und welcher Markus gemeint ist.
Jaaaaa, hier, ich heiße Markus, wer liebt mich??? ok, lassen wir das ^^

Zitat:
Zitat von PsYcHo
Was soll heißen das Korn kein Metal macht? Was dann bitteschön? ^^
(...)
btw: Will nicht mal einer eine Liste von allen verschiedenen Arten posten?
1. Ich höre kaum Korn, aber ich habe schon so viele Leute sagen hören, dass es kein Metal ist, dass ich das mal glaube. Frag mich jetzt nicht, was es sonst ist, wie gesagt, ich höre Korn nicht
2. Ja, eine Liste von allen versch. Arten posten..? VERGISS ES
Dashaben wir im Forum schon öfters vergeblich versucht, es gibt einfach so viele. Du findest viel auch im Internet, aber auch die, die am meisten haben, haben selten wirklich alles!
Es ist einfach schwer, verschiedene Bands zusammenzufassen, die zwar ähnliche Musik, aber dennoch ihr eigenes Ding machen. Siehe halt zB Kreefelder Speedmetal oder HollywoodMetal
__________________
Spiel mir das 1337 vom Tod!
Mit Zitat antworten