Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16-01-2004, 15:13
Volraht Volraht ist offline
Erzputzer

Volraht hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Volraht eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Volrath
nochmal zur c14 methdode du scheinst nicht zu kapieren was der methode zur grunde liegt hier nochmal:

Fangen wir mit der Radiometrie an
--Das Prozesssystem ist geschlossen d.h. es sind keine wesendliche Substanzen des Gesteins Verflogen oder versickert ( was das Verhältnis der Elemente zerstören würde) solche geschlossene Systeme bestehen jedoch nur in der Natur GARNICHT und schon gar nicht über Zeiträume von Millionen von Jahren

--Die ursprüngliche Komponenten des Systems müssen bekannt sein d.h. es ist sehr wichtig zu wissen ob alles tochtermaterial seit der Bildung des Gesteins aus dem vorhandenen Mutterelement entstanden ist. Wenn ein grossteil des Tochterelements schon von anfang an im Gestein anwesend was würde man auf viel zu hohes alter schließen. Tatsächlich aber kann niemand auch nur eine einzige vernünftige Aussage über die ursprüngliche Zusammensetzung des Gesteins machen

Die Geschwindigkeit des Prozzeses muß konstant sein oder höchstens auf bekannte Weise variieren. Tatsache ist aber, dass kein einziger Prozess in der Natur völlig unabhängig ist vin irgendeinem anderen natürlichen Prozess, so , dass wenn bestimmte Faktoren variieren sich auch die Prozessgeschwindigkeit verändert Doch wie die Veränderungen in grauer Vorzeit von satten gingen ist uns zu wenig bekannt so dass es praktisch unmöglich ist das alter von Gesteinsproben einigermaßen genau zu berechnen
Jetzt sagt man auch oft das verschiedene Methoden die selbe ergäbnise liefern das ist auch kein wunder weil man nicht bedenkt das die systematischen fehler in den annahmen sich bei verschiedenen methoden gleichermassen äußern auerdem gibt es nicht viele fälle wo unabhängige methoden gleiche resultate liefern

Außerdem sind die verschiedenen methoden gar nicht wirklcih unabhängig voneinander, so werden zb Beispiel deine hochgepriesene Rubidium- und auch die Kaliummethode gerade mit der Urankummethode geeicht. Und all diese Methoden zusammen werden schließlich an der evolutionischtische geologischen Zeittafel gemessen. wo also ein uraniumergebnis nich mit der zeittafel übereinstimmt wird das erste verworfen und nicht das zweite

Kommen wir jetzt mal zu den anzeichnen einer jungen erde
1. Helium in der Atmosphäre.
Bei der Umwandlung von Urhahnium oder Thorium in blei werden helium-atomkerne (alphateiclhen) frei welche heliumgase an die Atmosphäre abgeben und zwar etwa 3000 000 Tonnen im Jahr. Nun enthält die Atmosphäre etwa 3.5 Milliarden Tonnen Helium . Selbst wenn wir annehmen das all diese Helium durch Radioaktiven zerfall entstanden ist dann kommen wir doch auf ein alter der Atmosphäre von etwa 10 000 Jahren (*wunder*)

Meteoritenstaub
Durch Experimente mit erdsateliten wurde ermittelt das jährlich dutzende tonnen meteoritenstaub auf die erde fallen. Dieser Staub hat einen nickelgehalt von 2.08% bis 2.8% wenn unsere erde 4,5 Milliarden jahre alt sein würde, würden duzende hunderte Tonnen Staub auf die erde gefallens ein und jeder Quadratmeter des Erdbodens wäre mit metern stub bedecken.

Erdmagnetismus
Das Ergebnis von 140 Jahren sorgfältiger Messungist das die intensität des erdmagnetiischen feldes mit der halbwertszeit von 1400 jahren zerfällt zurückgerechnet würd das bedeuten das die erde vor 10 000 jahren einen magnetischer Stern, und vor 52000 jahren ein Pulsaarstern!!

Populationsstatistik
Die brechnungen über wachstumsraten etc ergeben wieder 6 bis 7 tausen jahren ( von der sinflut bist heut seltsam seltsam )

Mondforschung
Man erwartet das der mond so alt ist wie die erde (vergleche den punkt mit dem metheoritensaut) da der mond shcon lange erkaltet ist und auch kein magnetfeld hat bleibt der staub einfach liegen beid er ersten Mondmission hatten die experten angst das ihre schiffchen im staub versinken würden und was haben sie endeck? Der mond hat immer noch eine starke wärme ausstrahlung an seiner oberfläche und auch ein magnetisches feld hat zusätzklich ist seosmographisch aktiv ist tja auf was weißt das hin ???

Langsam wird ich echt müde und
Nenn jetz nur noch kurz die restlichen punkte die mir einfallen auf bedarf wird ich auch diese erörtern aber die vorigen reichen doch schon bei weitem aus

Geostatischer druck
Erkaltung der erde
Radioaktiver Halos

bin ihc so eins chwieriger patient das der doktor seine arbeit wierder aufnimmt?
wenn ich das richtig sehe gibt es also mehr beweise für eine junge rde als für eine alte

@Der_Mosch
1. Galater 2. 16 ist die sache damit gegessen? komm ich nicht in die hölle? und können wir diesen punkt abshcließen?

2 die letzte gleichung hat einen fehler gottes wort in frage stellen muss nicht immee böse sein es kommt auf die absicht an wenn du es einfachst hinterfrägst und wisen willst was gott will ist es alles andere als böse

3 ich will ganz bestimmt keinen grade festlegen wer bin ich den die bibel legt den grad selber fest. es ist wie eine fläche land wenn du bei der auslegung inerhalb der fläche bleibst ist ja alles bestens aber wenn du rausgehst ist es eben nicht mehr gottes wort
prohezeiungen: eine die nicht nur durch die bibel belegt ist? tyrus( ach ich liebe diese statd langsam) das beweisen auch die archeologen und was mit den juden passiert ist austreibung aus ihrem land strafe usw zeigt die geshcichte doch selber

du meinst nicht den glauben du meinst wohl eher das wissen den das glauben was ich ansprechce bezieht sich auf gott und nicht auf das"glauben" von geschichtlichen tatsachen den dan glaubst du nicht´nur weil es in der bibel steht sondern weil es die geshcichte uns so zeigte und es in deinen " kram passt"

1 Am anfang schuf Gott Himmel und Erde 2.Un die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser.3Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht.
4 Und Gott sah das das Licht gut war Da schied Gott das Licht von der Finsternis 5. und nannte das Licht Tag und die Finsternis Nacht. Da ward aus Abend und Morgen der erste Tag
6Und Gott sprach: Es werde eine Feste zwischen den Wassern, und und die sei ein Unterschied zwischen den wassern.7. DA machte Gott die Feste und schied das Wasser unter der Feste von dem Wasser über der Feste und es gescha also. Und Gott nannte die Feste Himmel da ward aus Abend und Morgen der andere Tag

hier sehen wir deutlcih das das durch den zusammenfluß der wasser asugelöst durch das Absinkne von teilen der Erdkruste kam die erdkruste selbst als trockenes land zum vorschein.das ist acuh eine darstellung die als vorwissenschaftliche informaion mit unserem heutigen weltbild harmonisiert doch auf keinen fall mit den primitiven weltbild des altertums die oft genau die umgekehrte vorstellung vertraten: die Erde würde auf de, Wasser des Weltozeans dahintreiben- Es gibt einen weiteren interessanten Aspekt in unserem Texte da oben. Die verwendeten worte lasse den eindruck entstehen daß im Anfang alles land ein ganzes einen Kontinen bildete. es ist die Rede von "dem Trockenen" (singular) und von einem zusammenfluss des wassers " an einer Stelle" d.h. zu einem Ozean, der den Kontinent umgab.
ansonsten machst du es dir ja sehr leicht mit deiner hochgeprisene wand. das da oben ist wort wöretlich ich versuch mal das selbe vocabular zu benutzen verfickt nochmal
wo ist das problem

zu den mehtoden hab ich mich auch shcon zig mal ausgelassen liest das . DANKE
danke Surli für deine Objektive meinung über diese methode