neue maps aus den mappack
erstmal ein lob an das gelunge desin der ganzen maps. was ich bis jetzt zu augen bekommen hab war alles optisch sehr ansprechend und ich kann nur erahnen welcher zeitaufwand dahinter steht eine solche map so hinzubekommen.
allerdings muss ich auch mal den punkt der spielbarkeit der maps ansprechen. ich hatte bis jetzt mit 6 neunen maps zu tun gehabt und muss sagen das 5 davon in spielbarkeit die note mangelhaft von mir kriegen würden. dazu zählen:
Another day in Amsterdamed
Frontal
Hamburger Hills
Nacht der Schatten
Offizielle Turnierkarte D
auf diesen maps wird das wort bunkern neu defeniert. ich finde es schade das das super gute spiel prinzip von risko unter solchen frustproduzenten leiden muss. auch wird es schwierig für mich spieler im clan für eine solche map bekommen, da es z.b in dieser runde vorgekommen ist das 4 spieler sich erst bereit erklärten einen part zu über nehmen und dann beim vorbereiten und sehen der map abgespungen sind.
falls einer wissen will was an den einzelen maps so unspielbar ist, kann ich das auch noch genauer erlätuern. aber ich denke das jeder der eine solche map schon mal gegen einen ungefär gleichstarken spieler gespielt hat weiss was ich meine.
einzige neue map die vollgut zu spielen ist, ist Unbeugsam(3vs3).
so hier mein vorschlag diesem problem abhilfe zu schaffen:
falls man es mit einer map zu tun hat die beiden parteien missfällt, ist es diesen erlaubt, das spiel auf einer anderen besseren map auszutagen. kommt es zu keiner einigung, bleibt es bei der vorgegebenen map.
|