Zitat:
Original geschrieben von Szilard
und an die möchtegern super spieler, macht schön eure 30 sw's ohne einheiten gebaut zuhaben und bommt euch hin und her, sowas nenne ich strategie yeah, ach ich weiss es, diese spieler die zig sw's machen "KÖNNEN" ohne sw's garnicht spielen, weil se zu schlecht sind mit einheiten voran zukommen looool
|
Also deine Logik widerspricht sich vorne und hinten...
Du meckerst also dass SWs baun nichtsmehr mit Strategie zu tun hat ?
Dann überleg doch erstmal was man braucht um eine SW bauen zu können.
Richtig Geld, viel Geld. Von dem Geld bekommt man viele hervorragende Offensiveinheiten die sich prima dazu eignen Gebäude zu zerstören (auch SWs).
Das Problem dabei ist aber dass es zu jeder Einheit eine Anti-Einheit gibt (ok nur beinahe, generals is nicht überall voll ausbalanciert...).
Was ich dabei jetzt als die strategische Herausforderung dabei ansehe ist dass man die Situation analysiert (Gegner-Einheiten etc) und dementsprechend eine Gegentaktik (oder Strategie ? weiss nich aber glaub ihr wisst was ich meine) entwirft und die dann umsetzt.
Sprich man muss scouten (=aufklären) um zu sehen was der Gegner hat und dann sobald man eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt hat agieren, also angreifen.
Falls der Gegner auch scoutet wird er Gegenmassnahmen ergreifen und es ist eine Sache des micros (also wie gut die Spieler mit ihren Einheiten umgehen können) und der gebauten Eiheiten wer gewinnt.
Das geht dann hin und her bis einer zuviele Fehler begeht.
Superwaffen sind da Prinzipiell gesehen kein Problem solange sich jemand nicht einbunkert. Das Einbunkern wird gerne von neuen und/oder unerfahrenen Spielern gemacht da diese a) es gewohnt sind gegen die CPU zu spielen (da tendiert man gerne zum defensivspielen) oder b) ihre Angriffsstärke nicht einschätzen können und dann lieber warten was der Gegner macht.
Ich behaupte also das Gegenteil, dass durch "no sw"-Spiele die Strategie flöten geht falls so gespielt wird wie ihr das getan habt.
In dem Spiel verheizt ihr oft Einheiten bis zum gehtnichmehr.
Szili man sollte fast meinen dass du nur eine Einheit kennst, den Hacker. (nagut +nukes)
Nach ca einer Stunde hab ich bei dir nur eine Waffenfabrik und ein paar Nukleargeschütze+besetzte Häuser gesehen. Gibst du einem guten Spieler 5 Minuten stellt er dir eine Armee auf die dich in Grund und Boden gerammt hätte.
Man fragt sich wirklich ob du Einheiten wie Back Lotus, Gatlingtank, Faust Maos überhaupt kennst (dass du keine Luftwaffe baust hast du ja schon erklärt...).
Wenn du erst auf 200.000 Geld sparst und dann nur Overlords+Nukes baust kannst du diese Vorgehensweise bestimmt nicht als strategisch bezeichnen, das ist einfach pure Gewalt bei der kein mirco nötig ist.
Coolj was mir bei dir auffällt ist dass du speziell zu Beginn immer ca 18.000 Geld auf der hohen Kante hast ohne damit etwas anzufangen. Bau mehr Abwurfzonen wenn du mit dem Geld nichts anzufangen weisst, aber lass es weissgott nicht einfach so herumliegen (kleine Reserven sind ok).
Entwickle Blendgranaten und nimm Öltürme ein, bau ein Gefängnislager um effektiv aufzuklären.
Zudem solltet ihr eure Generals-Fähigkeiten sinnvoll einsetzen (3er A10 Luftschlag auf nen Bunker mit ~5Raketensoldaten wenn man stattdessen 1-3 Schwarzmärkte sprengen könnte ist meist nicht zu empfehlen).
Und am besten ohne Regeln spielen damit sich die ganze (vorhandene...) strategische Tiefe von Generals bemerkbar macht, nicht vor einem (ruhig frühen !) Angriff scheuen(falls es nicht klappt Einheiten soweit wie möglich retten/zurückziehen) und viel micro üben(gerne mal Hit&Run-Attacken machen, also schnell angreifen + zurückziehen).
Zu deinen Fragen:
Normal braucht man kein Sw-Limit/Verbot weil wenn beide Parteien ordentlich spielen können SWs nicht übermässig gebraucht werden.
Eine Kickfunktion ist schwer zu realisieren, wer darf denn wann gekickt werden ?
Mit dem Geldtransfer hast du recht wie ich finde, eine Transferfunktion hätte vielleicht auchnoch ein paar erweiterte Taktiken/Strategien zugelassen.
Noch schnell zum Thema disconnecten:
Achtet nicht auf eure/gegnerische Stats dann braucht ihr auchnicht disconnecten. Wenn der Gegner die Regeln bricht was ist dabei ? Versucht ihm die Hölle auf Erden zu bringen oder verlasst das Spiel, da ist nichts dabei.
Hoffe ihr fühlt euch nicht persönlich angegriffen/beleidigt, ich wollt euch nur ein paar Tipps geben (ich bein kein guter Spieler aber die Grundzüge von Generals hab ich schon verstanden denk ich).
Mfg Skat