Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 18-12-2003, 19:00
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Herodot, diesen schlichten und doch ehrenhaften Namen gaben mir meine Eltern. Allerdings verdanke ich meinen Eltern nicht nur einen gütigen Namen, sondern auch eine Lehre.
Eben jene Lehre kann ich endlich in einer Gemeinschaft gleichdenkender verwirklichen. Wir, das sind Menschen, die sich alle den Idealen der Antike verpflichtet haben. Wir wollen dieses erste goldene Zeitalter wiederbeleben und dennoch die Errungenschaften der Technik mit den alten Tugenden verbinden.
Wir streben nur nach einem: Wissen! Wissen definiert uns! Wissen verbindet uns! Wissen motiviert uns! Das Wissen der Antike zu ehren und zu verbreiten ist unser Ziel.
Wir sind ca. 50.000 Menschen, die sich aus unterschiedlichen Teilen des Mittelmeerraums versammelt haben. Wir sind das Chaos auf der Erde leid und haben daher mit der Unterstützung einiger Regierungen und unserem eigenen Vermögen dafür gesorgt, dass es uns möglich war, einen neuen Planeten zu besiedeln.
Nun sind wir gelandet, auf Beta Centauri. Schnell bauten wir mit Hilfe der Technik, die den letzten Makel der Antike, die Sklaverei, ersetzte unsere Stadt auf. Sie ist natürlich im klassischen Stil angelegt. Es gibt Tempel, die allerdings eher der Philosophie dienen, Theater, um das Wissen zu verbreiten und andere Institutionen die Wissen vermitteln oder uns ermöglichen unser erlangtes Wissen weise einzusetzen.
Wir sind keine Krieger. Wir halten Krieg für einen Akt der Barbarei. Wir vertrauen auf die Diplomatie, die steht’s als Sieg gefeiert wurde, wenn sie korrekt angewendet wurde.
Wir, die erstarkten Griechen, sehnen uns nach schlichteren Dingen und verhalten uns daher prinzipiell friedfertig.
Regiert werden wir von einem demokratisch gewähltem Senat.
Ich bin ein Botschafter, dessen Aufgabe es ist, einen kulturellen Austausch mit allen Völkern zu ermöglichen. Außerdem begrüßen wir jeden der dem Kampf abschwört und nach Wissen strebt in unserer Gemeinschaft,

euer ergebendster Herodot
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten