Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16-12-2003, 14:21
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Begleithread zum RPG: Civil War

Ja, Hallo erstmal

Nach reiflicher Überlegung sind wir zu dem Entschluß gekommen, dass ein neues RPG hermuß, nachdem sich das Alte leider im Sand verlaufen hat. Nun, das neue RPG spielt in einem SiFi-Szenario und trägt den Namen Civil War (basierend auf dem gleichnamigen Roman, der sich gerade in der Entstehungphase befindet).

Start dieses neuen RPGs wird vorrausichtlich diesen Freitag gegen 16:30 Uhr sein. Jeder User ist herzlich eingeladen, dort teilzunehmen.

Gleich zu beginn möchte ich sagen, dass dieser Thread hier, das RPG begleiten wird. Hier werden Fragen geklärt, Diskussion und Differenzen rund um das RPG geführt und auch wichtige Ankündigungen vollzogen.

Natürlich gibt es auch Begleitmaterial und ein Regelwerk, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Jeder Spieler ist verpflichtet dieses Material zu lesen und zu verstehen. Nachdem es in der Vergangenheit immer wieder zu Ärgernissen und Missverständnissen kam, ist eine solche Maßnahme leider zwingend notwendig geworden.

Material

Es wird einen Hauptplot geben, an dem sich die Spieler orientieren können, aber nicht müssen.

Was muß ich tun, um teilnehmen zu dürfen?

1. Material lesen und verstehen
2. Char erschaffen, einen Nation und einen Startplaneten wählen (hat beides nur statistische Gründe zwecks Startzuteilung).
3. Ein persöhnliches Spielziel setzen und alle Daten dem Spielleiter melden.
4. Spass und Interesse an der Sache haben.

Für Fragen und weiteres stehe ich zur Verfügung, eure Char-spezifischen Dinge leitet ihr bitte per Mail, PM, ICQ, MSN an mich weiter.

Bevor ichs vergesse, Hauptleiter wird meine Wenigkeit sein, Co-Leiter ist Psycho Joker.

Der Countdown läuft.........................
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten