Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-12-2003, 12:22
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Naja ... das kann man so nicht sagen. Der Kommunismus/die Sowjetunion waren die Todfeinde, und deren Ausbreitung musste mit allen Mitteln verhindert werden. War also eine Ideologie-Frage.
Das sit wohl ein bisschen extrem formuliert, in der Sowjetunion hat man das gegenteil behauptet (Ich finde, man sollte die U.S.A nicht als das richtige im Kalten Krig sehen, beide seiten Waren Falsch/nicht richtig, die Sowjets mehr als die U.S.A )

Ich habe nicht gesagt, dass es die Sowjets immer geschickter angestellt hatten, in Vietnam war es so.
In afghanistan eher amgekehrt. . . da hatten die U.S.A deutlich weniger "investieren" müssen. Sie hatten lediglich Terroristen unterstützt (Was ihnen nun zum verhängnis wird)...

Zitat:
Tu ich nicht, keine Sorge. Ich meine damit nur, daß der Konflikt nicht aufgrund der CIA derartige Ausmaße angenommen haben kann. Das Problem war also wie gesagt hausgemacht.
Das stimmt schon... aber auch wenn es hausgemacht war, die Amerikander haten es zum eskalieren bez. zu dem grossen ausmass dieser Eskalation gebracht.

Zitat:
Hört sich halbwegs realistisch an, auch wenn mir 500.000 doch etwas viel vorkommen. Selbst wenn - die Sanktionen gingen von der UN aus, also macht sich jedes Land, das dafür abgestimmt hat schuldig - nicht nur die USA.
Ja, da hast du recht, aber man muss sehen, dass das ganze von den U.S.A ausgegangen ist (und bedingt vond en russen). Somit würde ich doch sagen, dass man die Als hauptverantwortliche hinstellen kann.

ZU deiner site von panama:
Das sind die Zahlen, die von der Regeirung veröffentlicht wurden, man kann denen etwa gleich fest glauben wie denen, von der Anderen seite (panama).

Einige der von dir aufgeführten konflikte Frankreichs kenne ich nicht... Aber zu den einen hab ich was zu sagen

Afghanistan 2002:
-Der einsatz war aufgrund der U.S.A Sie sind gezwungen, der U.S.A im Kriegsfall beizustehen, davon hat die U.S.A gebrauch gemacht

Kosovo 1999:
-Du hast gesagt, was die U.S.A da taten, war gut, ist es das bei Frankreich dann nicht?

2. Golfkrieg 1991:
-Da wäre doch Frankreich ohne die U.S.A wohl kaum ausgerückt.

mfg und nen Schönen tag noch,
Hab heute nachmittag englisch, das heisst keie PCs
ihr hört heute abend von mir