Das hab ich mal erstellt, wofür man dass so alles braucht
Normale Macht:
Sollte jeder eigentlich immer mindestens Schub und Griff drin haben. Die Macht ist Neutral.
- Schub: Wichtigste Macht im Spiel. Man kann auch sehr viel damit anfangen. Wenn man gewürgt wird --> Schub und man ist wieder frei. Zum Gegner runterschucken bzw. wegschucken. Wichtig ist Schub auch um Schüsse (granaten etc.) abzuwehren. wer diese Macht mit Bedacht einsetzt kann viel Schaden damit anrichten!
- Griff: Das Gegenteil von Schub, herziehen. Wird häufig dafür gebraucht um Gegner, die z.B. gerade über einen Abgrund springen da runter zu ziehen
Ist aber auch gut um Gegnern die Waffe zu klauen oder am Boden liegende herzuziehen.
- Geschwindigkeit: Vor allem in ctf eine sehr wichtige Macht. Wer das in ctf net drinn hat, ist der Obernoob ^^ Ansonsten ist die Macht jetzt nicht soo wichtig. In Teamdeathmatch aber auch gut zu gebrauchen

- Sicht: Eigentlich im Multiplayer fast nie gebrauchte Machtfähigkeit (hab die nie drin). Man kann halt Gegner durch Wände sehen, die Macht würde ich mir aber sparen. Ausser wenn der Gegner gerade Geistestrick drinn hat ist das ganz ok.
Helle Macht:
Für Jedis die Verteidigen. Die Macht hat ja keine Angriffsfähigkeiten

- Absorb: Wenn man gegen Dunkle Macht kämpft ist diese Fähigkeit unabdingbar. Blitz und entzug haben keine chance dagegen. Sehr wichtig als Jedi.
- Geistestrick: Auch nicht gerade die wichtigste Macht aber wenn man z.B. nur noch wenig Energie hat und sich klammheimlich aus einem Kampf schleichen will ist das ganz gut. Wenn der Gegner aber Sicht drinne hat, ist man am A*sch.
- Heilung: Man heilt sich selber und vor allem auf der dritten stufe ist diese Macht sehr effektiv. Die ´Fähigkeit aber nur einsetzen wenn in der nähe keine Health-packs liegen, da sie sehr viel Macht verbraucht

[* ]Team-Heilung: Vor allem im TDM sehr wichtig. Jedes Team sollte mindestens ein bis zwei Heiler dabei haben. Die Fähigkeit braucht kaum Macht, heilt aber alle im Umkreis. Entscheidet häufig über Sieg und Niederlage.
Dunkle Macht:
Für die bösen (wie mich

). Pure Angriffsmacht, Keine verteidigung vorhanden.
- Blitz: Sehr starker Elektroblitz der alles vor allem auf Stufe 3 weghaut. Meiner Meinung nach ist der viel zu stark, vor allem gegen Dunkle jedis. Wenn man kein Absorb drin hat, ist man so gut wie tot. Benutzen meistens Noobs aber mit ein bisschen können kann man den Spieß umdrehen da der Blitz viel Macht verbraucht.
- Dunkle Rage: Auch in TDM wichtig. Zieht ständig Energie ab bis man nur noch einen Lebenspunkt hat. Die Geschwindigkeit steigt aber sehr an und vor allem die Angriffe sind enorm stark. Ein normaler Schlag zieht da schon sau viel ab! Wird oft so benutz: 2 Healer und 2 mit Rage. Die Ragehansels hauen alles weg und können nicht so leicht sterben weil sie ständig geheilt werden. Wenn die Rage aber vorbei ist, ist man ein gefundenes Fressen würd jeden Gegner da man enorm lahm wird.
- Würgegriff: Der Klassiker. Gut um z.B. Gegner einen Abgrund runterzuschmeißen. Auch um z.B. gezielt einen Gegner in einem cw zu schwächen bzw. hochzuheben und die anderen hauen druff
Aber auch diese Macht erfordert viel Übung da man sie ja mit Schub leicht blocken kann.
- Team-Macht: Ähnlich wie Team-Heilung nur bekommen hier die anderen wieder einen vollen Machtvorrat. Wird auch in TDM viel benutzt.
So ich glaub das reicht mal ^^
PS: Das ist
nicht kopiert, wie einige vielleicht denken