Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-12-2003, 21:04
Doc Doc ist offline
Overlord

Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
Also ... macht Spaß

Zitat:
Ist zwar nicht genau das was ich meinte, aber ich werde es schon finden
http://www.muslimedia.com/archives/oaw98/iraqfood.htm
Das sieht mir sehr parteiisch aus
Abgesehen davon ist da die Rede von 1,5 Mio. Toten - allerdings auch nur aufgrund der Sanktionen.
Wobei man sich auch vor Augen führen muß wie sehr das Saddam-Regime diese Sanktionen ausgenutzt hat um Leid und Haß in der Bevölkerung zu erzeugen.

Zitat:
1. Ich denke wir sind uns einig, dass vergentungsakte in diesem stil in keiner Weise gerechtfertigt sind, ganz zu schweigen davon, dass sie nicht effektiv sind
2.Auch wenn das mit der Fabrik eine Fehlinformation war, kann man die U.S.A voll dafür verantwortlich machen.
ad 1) Sind sie nicht, sehe ich auch so. Ich wollte damit nur darstellen, daß dieser Angriff nicht aus heiterem Himmel erfolgt ist, weil ein paar Leuten gerade danach war.
ad 2) Genau.

Zitat:
Du hast falsch gelesen, die U.S.A haben waffen an den Iran (nicht Irak) gegeben. . .
Ups, sorry
Wobei auch hier andere Staaten ihre Finger im Spiel hatten ... dort wurde sehr viel Geschäft gemacht.

Zitat:
Ein Wahlbetrug, und drogenbaron, rechtfertigen keine 3000 tote Zivilisten.
Es ist nicht die Sache der U.S.A drogenbarone im Ausland zu bekämpfen, es ist für sie lediglich hilfreicher, dies auf diese "schmutzige" weise zu tun, als den import/schmuggel zu verhindern.
Die Zivilisten starben nicht durch die Intervention der USA sondern durch innerstaatliche Kämpfe. Die USA haben diese lediglich beendet.

Zitat:
Mit der gründung gibt es da theorien, dass der Geheimdienst dahintersteckte.
Was sache ist, dass sie trainiert wurden, ohne Amerikanische hilfe wäre es nie so weit gekommen.
Also wenn man sich den Konflikt ansieht, dann behaupte ich, daß die USA bei der Gründung der Contras keineswegs die Finger im Spiel hatten ... vor allem weil die Geschichte bereits etwas länger gedauert hat.
Ich denke nicht allzuviel über mögliche, verschwörerische oder was auch immer Theorien nach, ich halte mich da an Bekanntes und Fakten.
Ein paar Militärberater (mehr war es nicht) können außerdem auf keinen Fall für das Ausmaß verantwortlich gemacht werden - das ist hausgemacht.

Zitat:
Sie hatten ihre finger in vielen schmutzigen angelegenheiten. Sicher auch solche die wir nicht kennen. . .
Wenn es um ihren eigenen Vorteil geht, haben sie keinen skrupel. . . schrecken nicht davor zurück...
Das streite ich auch nicht ab, aber wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen. Du glaubst garnicht wieviel Dreck wir Europäer am Stecken haben.

Zitat:
Hmm, du sagst einerseits:
-Der Kalte Krieg war die sicherste Zeit, die wir in Europa seid 100 Jahren hatten!
andererseits:
- Der Vietnamkrieg war, um die sicherheit zu gewährleisten
Natürlich ... schließt sich ja nicht aus, oder? Eine Schlacht in Europa hätte höchst wahrscheinlich zum Ende der uns bekannten Welt geführt. Es wäre eine unglaubliche Materialschlacht geworden und am Schluß wäre auf jeden Fall der Einsatz von A-Waffen gestanden, demnach war ein Krieg in Europa quasi unmöglich.
Also mußte dieses Kräftemessen wo anders passieren. Unter anderem waren das Vietnam und Afghanistan, die von dir erwähnte Einmischung der USA im Iran-Irak-Konflikt war ebenso ein Kind des kalten Krieges, genauso wie viele andere Streitigkeiten in allen Teilen der Welt. Und zum Streiten gehören immer Zwei, jetzt darfst du genau einmal raten, wer da auch oft genug die Finger im Spiel hatte

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704

Geändert von Doc (03-12-2003 um 21:17 Uhr).