Ist zwar nicht genau das was ich meinte, aber ich werde es schon finden
http://www.muslimedia.com/archives/oaw98/iraqfood.htm
Ach ja, ich könnte zu fast jedem deiner Kommentare nochmals einen kommentar abgeben, aber das würde sich dann wohl etwas i die Länge zihen
aber ich tus trotzdem zu einigen
Zitat:
Dieser Angriff fand als Vergeltungsakt für Bombenanschläge in Nairobi und Daressalam statt.
|
1. Ich denke wir sind uns einig, dass vergentungsakte in diesem stil in keiner Weise gerechtfertigt sind, ganz zu schweigen davon, dass sie nicht effektiv sind
2.Auch wenn das mit der Fabrik eine Fehlinformation war, kann man die U.S.A voll dafür verantwortlich machen.
Zitat:
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
-1983 Die U.S.A geben Waffen an den Iran um den Iraq zu bekämpfen !!
--------------------------------------------------------------------------------
Die USA haben lediglich "sichergestellt", daß der Irak die richtigen Waffen von Drittländern bekommt. Unter anderem wären da (West)Deutschland, Frankreich und Großbritannien zu nennen, die Waffen und Technologie an den Irak verkauft haben.
|
Du hast falsch gelesen, die U.S.A haben waffen an den Iran (nicht Irak) gegeben. . .
Zitat:
Zitat:
-1989 Die Amerikaner fallen in Panama ein, sie enthaben Noriega
Sie haben den panamesischen Diktator, eine zentrale Figur im lateinamerikanischen Drogenhandel seiner Macht enthoben, nachdem einige US-Soldaten getötet wurden ...
Er hatte auch im selben Jahr das Wahlergebnis für ungültig erklären lassen, nachdem dieses bedeutet hätte, daß er aus dem Amt gewählt wäre. Die USA haben nach ihrem Einmarsch den Gewinner dieser Wahl, Endara, als Präsident eingesetzt.
|
Ein Wahlbetrug, und drogenbaron, rechtfertigen keine 3000 tote Zivilisten.
Es ist nicht die Sache der U.S.A drogenbarone im Ausland zu bekämpfen, es ist für sie lediglich hilfreicher, dies auf diese "schmutzige" weise zu tun, als den import/schmuggel zu verhindern.
--Kriege sind 1. Gut für die Wirtschaft, 2.ist es billiger als andere massnahmen zu ergreifen
Zitat:
Gründen? Hä? Die Contras gab es bereits. Es handelte sich auch hier um einen Bürgerkrieg, der bereits vor dem Einmischen der USA entstanden war.
|
Mit der gründung gibt es da theorien, dass der Geheimdienst dahintersteckte.
Was sache ist, dass sie trainiert wurden, ohne Amerikanische hilfe wäre es nie so weit gekommen.
Wie gesagt, ich kann nicht überall etwas dazu schreiben, zum teil waren die Amerikaner auch nicht, aktiv dabei, aber oft drähtziher oder auslöser.
Sie hatten ihre finger in vielen schmutzigen angelegenheiten. Sicher auch solche die wir nicht kennen. . .
Wenn es um ihren eigenen Vorteil geht, haben sie keinen skrupel. . . schrecken nicht davor zurück...
Ich denke, die LIste mit verbrechen ist einiges länger als die mit den Guten taten. . . Ich sehe da ausser dem Kosovo nicht sonderlich viel...
edit:
Zitat:
2) Ich habe mir nicht widersprochen.
|
Hmm, du sagst einerseits:
-Der Kalte Krieg war die sicherste Zeit, die wir in Europa seid 100 Jahren hatten!
andererseits:
- Der Vietnamkrieg war, um die sicherheit zu gewährleisten
Ich sehe da einen widerspruch, zwar keinen grossen aber doch einen. . .
Auch ich widerspreche mir, das ist kein verbrechen