Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 03-12-2003, 12:51
Doc Doc ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 4.003
Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
1) Ich hab nie behauptet, daß die USA alles gut machen ... ich wollte damit nur aufzeigen, daß sie durchaus auch gutes machen.

2) Ich habe mir nicht widersprochen.

So, jetzt zu deinen Konflikten:

Zitat:
- 1953 Stürzte die U.S.A den Premierminister von Iran
Sie erhaben Shan zum Diktator
Kann man sehen wie man will. Sie haben den Shah (nicht Shan ...) wieder an die Macht gebracht. Außerdem istdas ganze von den Briten ausgegangen ... siehe dazu den Geheimdienstbericht der Operation: http://www.library.cornell.edu/colld...st/ciairan.htm

Zitat:
- 1954 Die U.S.A Stürzt den Demokratisch gewählen Präsident von Guatemala, dabei sterben 200'000 Zivilisten
Dabei handelt es sich um den "kalten Krieg" ... Gegenmaßnahmen, gegen die Machtergreifung von Kommunisten. Dabei sterben keineswegs 200.000 Zivilisten, es wurden aber durch folgende Regimes bis etwa 1990 100.000 Zivilisten getötet.

Zitat:
- 1963(Glaube ich) Unterstützte die U.S.A den Mord an Präsident Diem aus Sür Korea
Ähm ... wohl eher Südvietnam, oder?
Fakt ist, daß Diem sich seit seiner Wahl 1954 zu einem Diktator gewandelt hatte, der die buddhistische Mehrheit im Land unterdrückt hat. Fakt ist außerdem, daß das Attentat von südvietnamesischer Seite ausgeübt wurde, allerdings mit Unterstützung der USA. Warum? Weil Diem unfähig war sich gegen den Kommunismus zur Wehr zu setzen, er hatte nur seinen "Religionskrieg" im Auge ...

Zitat:
-1963-75 (Hab ich irgendwo gelesen) Die U.S.A töteten 4 Millionen (!) Menschen in Südost
Asien
Dabei handelt es sich um den Vietnamkrieg, wie du bestimmt weißt ...
4 Millionen ist außerdem definitiv falsch. Es gab etwa 2 Millionen Tote und 3 Millionen verwundete. Beim Großteil dieser Personen wiederum handelt es sich um Vietcong und Viet Minh, also (legale und nicht legale) Kombattanten.

Zitat:
- 11.Sept 1973 Demokratisch gewählter Präsident von Chile, Salvador Allende wird Umgebracht
Diktator Augusto Pinochet wird ins Amt erhoben !!
-----> 5'000 Chilenen sterben
Was haben die USA mit einem Militärputsch in Chile zu tun?

Zitat:
- 1977 U.S.A Unterstützt Militärregime in El Salvador
----> 70'000 Müssen sterben (Und 4Amerikanische nonnen )
Naja ... du hast da etwas irgendwie falsch verstanden. 1979 (Warum 1977?) gab es bedingt durch den Bürgerkrieg eine Machtübernahme durch eine Militärjunta in El Salvador, der sich ein gewisser Duarte nach der Rückkehr aus dem Exil angeschlossen hat.
Dieser Duarte wäre 1972, wenn dort keine Wahlmanipulationen stattgefunden hätten, zum Präsidenten El Salvadors gewählt worden. Stattdessen wurde er verhaftet, gefoltert und abgeschoben. Die USA unterstützten ihn dahingehend, daß er als Präsident akzeptiert wurde.
Es handelt sich wie bereits erwähnt um eine Zeit des Bürgerkrieges. Die Schuld an den Toten würde ich doch eher der Wirschaft und dem Militär zuschieben, die sich vehement gegen Reformen gewehrt haben.

Zitat:
- 1981 Die amerikaner trainieren und gründen eine Militantengruppe in Nicaragua. 30'000 Nicaraguaner sterben.
Gründen? Hä? Die Contras gab es bereits. Es handelte sich auch hier um einen Bürgerkrieg, der bereits vor dem Einmischen der USA entstanden war.

Zitat:
- 1982 Die U.S.A geben Milliarden an Saddam(für Waffen) um den Iran zu bekämpfen
Richtig. Dabei wurden strategische Interessen der USA vertreten. Der US-treue Shah wurde 1979 gestürzt, die (damalige) Sowjetunion ist in Afghanistan einmarschiert. Das hat natürlich bei den USA zu Konsequenzen geführt. Ziel war es sowohl den Irak als auch den Iran zu schwächen und den Einfluss der USA in diesem Gebiet zu stärken -> kalter Krieg.

Zitat:
-1983 Die U.S.A geben Waffen an den Iran um den Iraq zu bekämpfen !!
Die USA haben lediglich "sichergestellt", daß der Irak die richtigen Waffen von Drittländern bekommt. Unter anderem wären da (West)Deutschland, Frankreich und Großbritannien zu nennen, die Waffen und Technologie an den Irak verkauft haben.

Zitat:
-1989 Die Amerikaner fallen in Panama ein, sie enthaben Noriega
Sie haben den panamesischen Diktator, eine zentrale Figur im lateinamerikanischen Drogenhandel seiner Macht enthoben, nachdem einige US-Soldaten getötet wurden ...
Er hatte auch im selben Jahr das Wahlergebnis für ungültig erklären lassen, nachdem dieses bedeutet hätte, daß er aus dem Amt gewählt wäre. Die USA haben nach ihrem Einmarsch den Gewinner dieser Wahl, Endara, als Präsident eingesetzt.

Zitat:
-1990 Der Iraq fällt mit Amerikanischen Waffen in Kuwait ein.
s.o. - fast keine Waffen aus der USA, allerdings sehr viel sowjetisches Gerät.
Hier könnte man genauso sagen, in Afrika töten sich täglich hunderte Menschen mit Waffen aus ex-Jugoslawien, Russland, etc. und diese Staaten dann beschuldigen, daß sie für das Töten verantwortlich sind -> Blödsinn.

Zitat:
-1991 U.S.A Dringen in Iraq ein, bush erhabt diktator von Kuwait(Glaube ich)
Da glaubst du falsch. Es wurde das vor dem irakischen Einmarsch regierende Herrscherhaus wieder eingesetzt, im Juli wurde der Nationalrat wiederbelebt und 1992 gab es Parlamentswahlen. Sieht nicht nach einer Diktatur aus, meinst du nicht?

Zitat:
-1998 Bombardement einer "Waffenfabrick" in Sudan. Es stellte sich heraus, dass es zur Aspirin Produktion gebraucht wurde
Dieser Angriff fand als Vergeltungsakt für Bombenanschläge in Nairobi und Daressalam statt.
Aber stimmt, es handelte sich um eine Medikamentenfabrik für Antibiotika. Wahrscheinlich hat hier der Geheimdienst Falschinformationen geliefert, denke ich.

Zitat:
- Seid 1990 sind über 500'000 Irakische Kinder durch Bomben etc Getötet worden
Quelle?

Zitat:
-2000 Die U.S.A geben den Taliban 245Millionen Dollar
Dito - Quelle?

Zitat:
Und nicht zuletzt der WTC anschlag, den sie selbst verschuldeten, da sie Osama Trainierten. Er benutzte seine fähigkeiten der CIA, um 3000 unschuldige Menschen zu töten.
Na klar ... was is das für eine Aussage?
Er begann schon Ende der 70er sich dem Islamismus zuzuwenden, noch bevor er Mitte der 80er in Afghanistan tätig war. Der fehlgeschlagene Anschlag auf das WTC 1993 ging wohl auch aufs Konto der USA, oder? Und die bereits erwähnten Bombenanschläge in Nairobi und Daressalam. usw.

Das Training hat doch überhaupt nichts mit seinem militanten Antiamerikanismus zu tun. Er ist der Financier ... mit geschätzten 300 Mio. Dollar Privatvermögen kann man doch einiges anstellen.

So ... jetzt bin ich fast ewig an diesem Beitrag gesessen. Meine Aussagen wären mittels Google oder irgendwelchen Lexika sicher nachprüfbar. Wenn du Fragen hast, dann stell sie bitte ...
__________________
We have killed, and will kill again to defend our destiny. We believe the ends will justify the means.

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704
Mit Zitat antworten