Ich glaub ich wohn ein wenig zu weit weg. Trotzdem danke für das Angebot
Einen Switch kaufst Du allein nach dem Preis.
Sobald dieser 10/100Mbit unterstützt und nicht viel mehr als 20€ kostet, kaufst du diesen.
Ein Switch wie du ihn brauchst ist i.d.R. so gross wie eine Zigarettenschachtel und hat eine paar Lüftungsschlitze, mehr Kühlung braucht dieser nicht.
Denk aber dran. Wenn Du dein Netz nur mit einen Switch betreibst, kann immer nur ein angeschlossener PC gleichzeitig in das Internet. Entweder Dein PC oder der Deiner Eltern im Keller.
Ein Router hat viele Vorteile. Wenn Du niemanden im Bekanntenkreis hast der sowas kann. Dann schreibe doch einfach eine Anzeige und hänge diese an der nächsten UNI oder Hochschule das schwarze Brett. Ich bin mir sicher, dass du da einen Studenten mir Erfahrung findest der dir günstig hilft Dein Netzwerk einzurichten. Dann hättest Du auch jemanden welchen Du bei Problemen konkret nach deiner Installation fragen kannst.
Und ein ablammen im eigenen Netz gibt es auch nicht, weil es einzig eine konfigurations- Sache ist.
Vereinbare aber, dass die Bezahlung erst nach erfolgreicher Installation(!) erfolgt.