Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-11-2003, 15:24
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Zitat:
Original geschrieben von PlayFair
Die Luft ist raus aus dem Design, ähnlich wie bei alten Athlons. Nur hat es AMD geschafft tatsächlich was wirklich neues auf dem Markt zu bringen. Intel ist in Panik geraten, deshalb der P4 EE.
Ich denke, Intel hat mit dem Prescott mehr Probleme als man allgemein annimmt.
Weil der Athlon 64 ja, mal von den 64bit-registern usw., so viel anders als der normale Athlon XP ist...

Die Luft ist sogesehen aus beiden Designen mehr oder weniger raus. Und nen 3.4 Ghz P4EE - ich mein - funktionieren tut das ja scheinbar, also werden genug leute den übertakten. insofern - was soll's? Und die Taktsteigerung - ja was willst du denn damit eigentlich? Ich denk das sowohl die Rohleistung von Grakas als auch von Prozessoren hoch genug ist.

Und wenn ich mir anschau, das weder seti noch Aquamark3 meinen p4 wirklich auslasten (meistens 20-30%, spitze 60-65 - aber nur kurz) dann ist find ich weniger die Taktrate das Problem. Ewig hoch werden die mit aktueller Technik (also elektrisch) sowieso nicht mehr gehen... Immerhin - in der Zeit die ein Takt bei 3 Ghz braucht kommt das Licht gerademal 10 cm weit. Nu überlegt euch mal wie weit ihr da noch hoch wollt...