Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-11-2003, 21:01
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Wieso? Ein Volksaufstand im Irak war unrealistisch, selbst jahrelange Blockaden konnten hier nichts ausrichten.
Ich habe gemeint, dass die lage nicht mit WW2 zu vergleichen war.

Zitat:
Ansonsten kannst du genauso den Österreichern, Schweizern, Deutschen etc. unterstellen die Menschenrechte mit Füßen zu treten, wenn sie z.B. im Kosovo Hausdurchsuchungen durchführen oder verdächtige Personen perlustrieren.
Wer sagt etwas von Hausdurchsuchungen? Ich Würde im Irak auch Häuser durchsuchen, es wäre töricht es nicht zu tun.

Aber beim abreissen von Häusern, kann ich beim besten willen nicht sehen, dass es die Amerikaner zum einenen Schutz, oder zum Schutze der Bevölkerung tun.
Sie glauben, dadurch kann man Attentäter davon abhalten, da ihre Familien nahcher leiden müssen. Somit schafft man keinen Frieden, somit schafft man sich Feinde.

Zitat:
Mag sein, daß es so den Anschein macht ... aber ich kann mir trotzdem beim besten Willen nicht vorstellen, daß die Allianz derartige Fehler begeht. Die Leute da unten haben doch eine Ahnung von der Geschichte. Außerdem glaube ich Medienberichten grundsätzlich nicht allzu sehr, da wird zu viel polemisiert.
Klar kan man nicht alles glauben was in den Medien berichtet wird, jedoch ist es auch nicht aus der Luft gegriffen.(Jedenfalls wenn die Quelle einigermassen seriös ist)
Wenn das stimmt, ist es eine Militärisch korrekte aktion. Und die Leute sind weder in der Amerikanischen Armee, weil sie Menschenrechte studiert haben, noch weil sie wissen wie Wie mann sich korrekt mit der Bevölerung verhält. Sie sind da, um die richtigen militärischen Entscheidungen zu treffen. Die wollen keine Leute, die eine einheit so füheren, dass die eigenen Soldaten deshalb in Gefahr sind.

Klar, die Leute in den endsprechenden Positionen müssen über diese Fähigkeiten verfügen, aber sie sind nicht diejenigen, die befehlen, ein Haus zu besetzen.

Somit kann es es durchaus einmal dazu kommen, dass ein Haus besetzt wird, das nicht hätte besetzt werden.