Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-11-2003, 21:34
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline

PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
c't 22/03 ?

Was unterscheidet denn nun einen guten von einen schlechten Switch?

Die c't hat zwei Messgrössen getestet.

Geschwindigkeit und Lautstärke.

Ergebnis: Alle gleich schnell. Aber Lüfter teilweise sehr laut.

Der Switch bei Pearl, wird bestimmt auf Standard-Technik setzen und er hat keinen Lüfter.

Ist es nun ein guter oder ein schlechter Switch.

Ich tippe auf gut. Weil gleich schnell und sehr leise

Er ist billiger weil es ein 5 Port Switch ist, während die c't nur 8 Port Switches getestet hat.

Übrigens @chAos getestet hat die c't an Kat.5 (ohne e) Installations-Kabel, der Praxis Tauglichkeit wegen.

--------

Ein 1GBit Karte für 20€ wo gibt es die denn?
Suche sowieso noch einen Shop mit günstigen Netzkomponenten und guter Auswahl.

@Speedy

Mit 1000BaseT gibt es eine besondere Neuerung.
Aktive Netzkomponenten (wie ein Switch z.B.) müssen das Feature Auto Crossing besitzen.
Das heisst, dass es bei diesen Geräten egal ist, ob du ein normales Patchkabel oder ein gekreuztes verwendest.

Ob dieses Feature aber auch von Netzwerkkarten unterstützt wird, weiss ich nicht. Es würde ein gekreuztes (Crossover) Kabel benötigt werden. Da 1000BaseT auch alle Adern eines Kabels nutzt, weiss ich noch nicht mal 100% ob du mit diesen Kabel eine Verbindung zwischen zwei PCs herstellen kannst.
Ich denke schon, aber vielleicht weiss es jemand sicher.

Ansonsten kannst Du zur Verkabelung alle Kat.5 Kabel mit Schirm und 8 Adern verwenden (S/UTP). (100BaseT benutzt nur 4 Adern, 3,4,5 & 6)

Möchtest Du nicht auf beiden Rechnern gleichzeitig DSL nutzen?
Einen DSL Router könntest Du einfach an einen Switch(Dieser muss dazu die Geschwindigkeit automatisch erkennen können, ist ein Feature welches in der Regel jeder S. unterstützt) anschliessen, jeder Rechner in Netz hätte dann freien Zugang zum I Net.
>[][]* Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."

Geändert von PlayFair (20-11-2003 um 21:37 Uhr).