Zitat:
Original geschrieben von Sven
1.) Eine gute Page funktioniert auch bei 640x480 Auflösung noch einwandfrei, mindestens aber in 800x600!
2.) Die Site hat sich der Auflösung und den Einstellungen des Users anzupassen, nicht umgekehrt!
3.) Das gilt übrigens auch für die Benutzer alternativer Browser...
|
Also Leute, da muss ich als mehr oder weniger ambitionierter Webmaster doch auch mal meine Meinung kund tun.
Ich stimme Sven in den zitierten Punkten 1 bis 3 vollumfänglich zu.
Auch wenn heutzutage über 80% der Surfer eine Auflösung von mindestens 1024*768px verwenden, ist es in meinen Augen immernoch eines der höchsten Ziele des Webdesign überhaupt, eine möglichst umfassende Kompatibilität zu garantieren (in puncto Browser genauso wie betreffend Auflösung). Daher gilt für mich auch noch heute ganz klar: ab 800*600px muss die Page sämtliche Auflösungen unterstützen und sowohl im IE, wie auch in Opera - in meinen Augen die wichtigsten - (fast) identisch aussehen!
Zitat:
Original geschrieben von M.C.M
1.) Flash is out ^^
2.) Überall blinks und meiner Meinung nach total unübersichtlich
3.) Fullscreen = shice
|
Auch der Meinung von M.C.M kann ich mich nur anschliessen. Meiner Ansicht nach ist die Seite überladen und die Ladezeiten sind teilweise (wahrscheinlich Serverbedingt) strapazierend (über 4 Sekunden).
Der Fehler liegt imho nicht an an den Pop-up Killern der surfer, sondern an der Page (im übertragenen Sinne zu verstehen).

Also, macht ma hinne hier und nehmt das Fullscreen-Popup raus.
~frenetic