Der Graf kam endlich wieder zu Hause an. Müde und erschöpft von der Reise wollte er sich schlafen legen, da schon langsam der Morgen graute. Aber als er in seinem Zimmer ankam wurde er schon erwartet.
Mach es kurz, Gregory. Ich bin müde von der Reise.
Das werde ich, Meister. Aber diese Angelegenheit ist von höchster Dringlichkeit, so wurde mir zumindest gesagt.
Wer sagt das?
Cesky.
Na gut, schick ihn rein.
Gregory zog sich zurück und kurze Zeit später stand Cesky im Raum, in seinem gewohnt zerzausten Mantel.
Ich habe Nachrichten von höchster Dringlichkeit.
So wurde mir gesagt
Nach unserem letzten Besuch bin ich wie befohlen auf meinen Posten am Hofe des Dons zurückgekehrt.
Nichts anderes habe ich erwartet. Was machen seine Söldner?
Der Spanier ist ein fauler Taugenichts, er säuft sich den ganzen Tag den letzten Rest seines Verstandes weg. Der Östling wurde durch eine geschickte Intrige beseitigt. Aber der Deutsche macht mir Sorgen. Er ist auf den Weg in den Vatikan um die Kirche um Beistand gegen uns anzurufen.
Nana, das ist aber nicht sehr freundlich.
In der Tat, aber das ist noch nicht alles. Der Don hatte vor ein paar Tagen Besuch von einem versoffenen Kapotän der neben einer Ladung frischer Söldner auch noch eine Schriftrolle und ein Amulett mitgebracht hat. Näheres weiß ich leider auch nicht.
Das ist in der Tat beunruhigend. Kehr wieder auf deinen Posten zurück, sei aber äußerst vorsichtig, nicht dass der Don Verdacht schöpft und dich irgendwo entdeckt.
Cesky verbeugte sich vor dem Grafen und verschwand. Der Graf blieb nachdenklich zurück. Die neuen Söldner machten ihn keine Sorgen, nur weitere Snacks für ihn und seine Kinder. Aber ein Amulett von unbekannter Macht konnte eine Bedrohung darstellen. Er musste jemanden hinschicken um das genauer zu untersuchen, und er fand auch sehr schnell geeignete Kandidaten, seine zwei neuesten Mitglieder, Demona und Le'akem schienen ihm passend für diese Art von Mission. Aber das kann noch bis zum Abend warten, dann würden die Zigeuner auch den Verräter herbeigeschafft haben. Müde aber zufrieden legte er sich schlafen.
|