"Platsch"
Sie hätten mich auch fesseln können, dachte ich grinsend, als ich ins Wasser fiel. Es war herrlich, der Dreck wurde herunter gespült, und meine Sachen gereinigt. Kaum hatte ich das Gefühl, nicht mehr zu sinken, tauchte ich los. Ich machte schnelle, große Züge, und hatte Genug Luft, um einen kleinen Felsvorsprung zu erreichen, der aus dem Wasser ragte. Hinter diesem tauchte ich auf, und blickte zurück zum Schiff.
Ich könnte einfach gehen, und es dabei belassen, aber dass war nicht meine Art. Diese dähmlichen Schweine hatten mich erniedrigt und wie Dreck behandelt, ich würde sie schon dafür zur Rechenschaft ziehen. Nicht mit mir, Freunde, nicht mit mir!
Nun war es nicht mehr weit zum Land, und als ich angekommen war, und meine Kutte auswrang, errinerte ich mich an meine drei Begleiter. Wo mochten sie sein? Ich beschloss, vor Einbruch der Dunkelheit nach ihnen zu suchen, und kehrte zu der Stelle zurück, wo ich sie das letzte mal gesehen hatte.
Wie ich es schon vermutet hatte, sie waren nicht da, jedoch lächelte ich zufrieden, da auf dem Boden Fesseln, durchgeschnittene, Lagen. Ein Zettel war unweit davon an einem Baum befestigt.
"Junger Freund!
Wir hoffen, dass du diesen Zettel zu Gesicht bekommst. Diese Kerle fesselten uns, und ließen uns hier zurück. Gott sei dank jedoch ist das Klischee der Druiden weit verbreitet, wir tragen keine Waffen, wir sind friedlich. Sie durchsuchten uns nicht, und wir konnten uns mit Hilfe unserer Schwerter befreien. Wir sind zurück, bei ihm, und er war sicher, dass du allein zurecht kommen würdest. Ein Schwert lassen wir dir hier, falls du dich am Rücken kratzen musst, und mit den Händen nicht rankommst.
Viel Glück!"
Ich ließ den Zettel fallen, und lachte. Ich lachte über die Dummheit der Seeleute, lachte, über den letzten Satz des Zettels, lachte, vor Glück.
Ich brauchte nicht lange nach dem Schwert suchen. Auf dem Schiff hatte ich einiges zu erledigen, neben meiner Rache wollte ich auch meine Waffen zurück haben, die meinem Vater gehöhrten, und für mich unschätzbar viel Wert waren.
Bis um Mitternacht wollte ich warten, und suchte mir meinen Warteplatz bis dahin mit ein bisschen mehr Bedacht aus...
Ihr Schwachmaten! Ihr Ratten! Bezahlen sollt ihr!
Geändert von CNils (07-11-2003 um 22:00 Uhr).
|