Aufzeichnungen des Karl Virtus von Böhmen
15. Tag Fortführung
Der Don hat mich zu ihm gerufen und folgte seinem Ruf. Nun ist es gewiss, wir werden den ersten Schritt wagen, den Schritt der uns entweder zum Sieg oder und in den Abgrund führt. Don Vito hat meinem Plan zugestimmt, mit dem wir die Welt der Untoten in Aufruhr versetzen werden. Vampire, euer Untergang ist gekommen. Ihr und eure verdammte, satanische Brut seid dem Ende geweiht. Die heilige Flamme wird euch zerschmettern und eure Asche in den feuerschpeienden Schlund der Erde werfen. Aber ich merke, dass ich abschweife, ich muß meine Gedanken ordnen.
Ich muß überdies auch den treuen Piedro Elninho von dem Befehl seines Paten unterrichten. ich werde sogleich zu ihm gehen und ihm aufragen, dass er die verdorbenen Überreste dieses dämonischen Geschöpfes, dass in den heiligen Hallen der Kapelle vegetiert verbrannt werden und die unrene Asche auf Befehl des Dons aufbewahrt wird. Ich an seiner Stelle hätte die Asche durch Segnung reinigen lassen, aber es steht mir nicht zu, die Weisheit des Dons in Frage zu stellen.
Doch in all dem Trubel geht mir das Bild des Mädchens nicht aus dem Kopf. Ich spüre eine innere Zerissenheit, ich kann sie nicht allein lassen. ich werde für einige tage auf Reisen gehen, ich kann nicht bei ihr sein. Oh ich sei verdammt, Ach zwei Herzen schlagen in meiner Brust. Ich muß meinem Herrscher dienen, ich darf ihn nicht entäuschen, ich will meine Rache an den Untoten nehmen. Doch mein Herz befielht mir anders, es will zu diesem hübschen Wesen. Ich kenne sie nicht, weiß nicht woher sie stammt. Oh verwirrt mich nicht, ihr zwei Stimmen in meinem Geist. Ihr zereisst mich, ihr plagt mich. Ich weiß, dass sie leidet, ich kann es nicht beweisen, aber ich weiß. Oh, du holde Maid, ich werde dich erretten, ich höre deinen Ruf. Du rufst meinen Namen, ich kann dich hören.
Mein Geist ist wie besessen, ich kann mich nicht mehr halten. Oh, verflucht seihst du, du die meinen Geist verwirrt. Ich darf nicht wanken, ich muß fort, ich muß zurück an den heilgen Stuhl. Ich muß dass tun, was mir vorhergesehen ist. Ein Schiff, ich brauche ein Schiff. Rom ist weit und ich nur ein Mensch. Aber kann ich dich, du Schönste aller Schönen hier zurücklassen, kann ich sicher sein, dass du bei meiner Rückehr noch lebst, noch unter uns weilst. Aber seih versichert, ich werde dich finden, selbst wenn es tausend Menschenleben dauert, ich bin verzaubert von deiner Aura, du hast mich in deinem Bann. Und der der dich quält, er wird seine Strafe bekommen, ich werde deine Qualen rächen.
Oh mein Geist, er versucht mir zu entkommen, ich muß ihn wieder fangen. Ich bin sicher, du, der eines Taghes meine Zeilen lesen wird, wirst micht nicht verstzehen können, wirst mich für verrückt halten, wirst meine Schriften als die eines dummen Tors beschimpfen. Doch es sei dir versichert, ich bin kein Tor. Ich werde meinen berufung erfüllen, ich werde noch heute nacht abreisenund in Rom vorsprechen. Ich werde dafür sorgen, dass die Inquisition in Prag wüten wird und dass der heilige Krieg zwischen kirche und Untoten beginnen wird. Niemand wird erfahren, dass es der Don war, der ihn ausgelöst hat. Viele tapfere Recken werden sterben das ist wahr, aber ihr Tod ist gerecht, wenn alle anderen Fürsten und Könige gemeinsam die unheilige, satanische Dämonenbrut vom Anglitz dieser Erde verbannt. Das ist der Plan, so klar und doch so zerbrechlich wie eine Feige. Oh, herr vegib mir, ich habe den ersten Schritt geta, ich eile gen Rom.
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
|