Serpent zögerte etwas, als der Don diese Frage stellte.
"Vito, ihr habt hier eine rechte Plage. Und ich habe hier etwas, was diese Plage nicht beseitigen, dich aber schützen kann. Ich gebe es dir als Pfand für meine Wiedereinstellung."
Er überreichte Don Vito ein altes Amulett, dass er um den Hals trug. Es war simpel, eine vollkommen runde Scheibe aus Blech, die drei kreisrunde Vertiefungen aufwies. Als Malborgia das Amulett mit spitzen Fingern umdrehte, erkannte er, dass sich auf der Rückseite Sieben Vertiefungen in Dreiecksform befanden.
"Es sieht nicht nach viel aus, Vito, aber es hat mir das Leben gerettet, als ein Schwarzmagier aus fernen Ländern mich mit einem unheiligen Zauberspruch zerschmettern wollte. Vito, ich sehe an deinem Gesichtsausdruck, dass du zweifelst.... aber sieh nur, dies ist das Schriftstück, von dem ich sprach."
Serpent entrollte eine Pergamentrolle, die er dem Behältnis entnommen hatte. Don Vito Malborgia starrte sie lange an... so lange, dass Francois Serpent nervös wurde. Die Stille ergriff sein Hirn, jagte ihm Angst ein. Er sprach, als wenn er sich vergewissern wollte, dass noch Leben an diesem Ort weilt.
"Da, nimm die Rolle, Vito, nimm sie. Und vielleicht... ich meine, willst du das Mädchen nicht doch? Du kannst sie als Magd benutzen. Jeder meiner Männer würde sofort einschlagen, wenn ich sie ihm versprechen würde. Sie tut, was immer du willst, du wirst sehen, sie zu beschäftigen wirst du nicht bereuen. Nur die besten Sachen für Vito, sage ich - den besten Wein, die besten Speisen, die besten Frauen!
Ich sehe keine Zufriedenstellung in deinen Augen. Ich soll sie wieder mitnehmen, richtig? Antworte mir nicht, Vito, ich lese in dir wie in einem Buch. Erfreue dich am Pergament. Ich.. ich werde nun gehen. Ich bleibe in der Stadt, Vito, schickt einfach nach mir, wenn ihr mich braucht. Ich schlafe auf der Leaping Salmon, direkt in der Bucht."
Mit diesen Worten verliess er Don Vito Malborgia, welcher genauer über Serpent nachdachte.
Er hatte ihn hinausgeworfen, ja. Vor drei Jahren hat er in der Nacht den Weinkeller Don Vito's geplündert und im Vollrausch einen grossen Schaden angerichtet. Er wurde geschlagen und getreten, bis Don Vito Einhalt gebot. Dann liess er sich den Schaden ersetzen und verwiess Serpent aus seinen Hallen. Dieser Kapitän war einer seiner besten gewesen, aber zu unkontrollierbar. Und jetzt dieses.... warum wollte er unbedingt wieder zurück? Warum unbedingt auf seinem Sklavenschiff bleiben? Und diese Frau... warum wollte er sie unbedingt loswerden? Es schien fast, als hätte er Angst vor ihr. An Geist war sie ihm zweifelsohne überlegen, auch wenn er die Oberhand im Zechen und Körpergeruch behielt. Er wandte sich wieder der Schriftrolle zu. Was sollte er sich genau unter diesen Worten vorstellen....?
|
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
|