Demona kam in den Raum gerannt, wo Le'akem und Ivan schon auf sie warteten. Le'akem warf Demona einen verachtlichen Blick zu als Vorwurf für ihre Verspätung, sie erwiderte seinen Blick eben so kühl, setzte sich und schaute verträumt zu Ivan.
Gut. Nun da wir vollzählig sind, lasst uns beginnen. Wie ihr schon gemerkt hat ist ein Vampir einem Menschen in vielfacher Hinsicht weit überlegen. Der Vampir ist stärker, schneller und ausdauernder als ein Mensch, er sieht, hört und riecht um ein Vielfaches besser, Wunden heilen innerhalb von Minuten, schwerere Wunden brauchen auch nur wenige Stunden zur vollständigen Heilung. Der Vampir braucht keine Nahrung ausser Blut und auch keinen Sauerstoff. Er kann nur getötet werden indem man ihn einen Holzpflock durch das Herz sticht oder indem er enthauptet wird. Gesegnete Waffen richten an Vampiren ein vielfaches an Schaden an, sind aber nicht per se tödlich, nur extrem lästig. Denkt euch den Kontakt mit solchen Waffen wie den Kontakt mit Säure vor, eine sehr unangenehme Erfahrug und ein Grund Auseinandersetzungen mit Gegnern mit solchen Waffen zu meiden.
Nun kommen wir zu meiner eigentlichen Aufgabe, eurer Ausbildung an den Waffen. Es gibt verschiedene Waffen die ihr tragen könnt, je nachdem wie nahe ihr eurem Gegner kommen wollt. Da wären zunächst mal Bögen und Armbrüste um den Gegner aus sicherer Distanz auszuschalten. Ich persönlich halte nicht viel davon, meiner Meinung nach geht nichts über einen gepflegten Wahlkampf. Auch da gibt es verschiedene Abstufungen der Nähe. Als erstes wäre da das Schwert. Man bleibt immer noch in relativ sicherer Distanz, aber man steht Auge in Auge mit dem Gegner. Wem es noch näher besser gefällt für den gibt es Dolche und Messer. Und wer den Gegner wirklich spüren will verlässt sich auf seine bloßen Hände oder verschiedenen Klauenwaffen. Beim waffenlosen Kampf liegt meiner Meinung nach die größte Kunst. Ich habe viele Länder bereist um deren Kampftraditionen zu studieren. Ich würde euch raten ebenso zu verfahren, ich kann euch nur eine Grundausbildung geben.
Das wird bei mir nicht nötig sein.
Le'akem richtete sich zu voller Größe auf und blickte seinem Lehrer in die Augen.
Ich kann Kungfu.
Zeig's mir.
erwiderte der Lehrer mit einem Lächeln auf den Lippen. Sie stellten sich gegenüber auf, verbeugten sich und begannen mit dem Kampf. Demona verfolgte den Kampf teilnahmslos, sie schien in ihrer eigenen Welt zu sein. Zu schade, denn sie verpasste einen wirklichen großartigen Kampf. Er war auf einem atemberaubend hohem Tempo, und durch die Vampirkräfte flogen die Kombattanten bei einem Volltreffer mehrere Meter zurück. Schließlich gewann Ivan die Oberhand und schmetterte Le'akem so hart auf den Boden dass sogar Demona aufschreckte. Man hörte förmlich wie sich die Knochen bogen und wie einige dem Druck nachgaben und brachen. Ivan bückte sich über Le'akem und schaute auf seine Fingernägel.
Warum glaubst du konnte ich dich besiegen?
Sie waren einfach zu schnell.
Hälst Du es für möglich, dass mein Vorsprung an Kraft und Geschwindigkeit tatsächlich etwas mit meinen Kräften zu tun hat?
Denkst Du, das ist Luft, die du gerade atmest?
Er stand auf, ging wieder auf seinen Platz und ließ Le'akem verdutzt liegen
Nun da geklärt ist dass ihr BEIDE noch was lernen könnt lasst uns beginnen.
Le'akem raffte sich mühsam auf und setzte sich wieder. Nun war er es der einen verächtlichen Blick entgegengeworfen bekam, von Demona, der aber schnell zu einem Lächeln wurde. Sie saßen nun beide schweigend da und lauschten dem Meister wie er ihnen die verschiedenen Kampfstile und Techniken erklärte.
[Nachdem heute Matrix Premiere ist, dachte ich mir ich baue so ne Szene ein ;)]
Geändert von Enigma (05-11-2003 um 21:36 Uhr).
|