Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-11-2003, 16:05
dmBart dmBart ist offline
Buzzer

dmBart hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: dmBart
Style: Allie
@muertos1

Der Raptor wird so einfach vom Vierling runtergeholt ... Und wie soll man bitte mit einem Raptor rushen ?

Ich sehe jedes Strategiespiel nicht anders als Schach... das ist so perfekt ausbalanciert, dass man rushen KANN aber dieser auch sehr leicht abzuwehren ist (Eröffung). Doch das heißt nicht dass der Rush zwecklos war , denn Zeitgewinne in Form von Recourssen oder beim Schach in Form von Zügen zeigen schliesslich im Mittelspiel, wie gut der Rush war. Das macht Schach so interessant : die Taktiken wirken sich nicht nach 2 Sekunden aus, sondern erst im Mittel- oder im Endspiel.

Wenn man das in Generals umsetzen will , muss man meiner Meinung nach mehr auf Updates setzen, sodass erst im Mittelspiel die Einheiten an Stärke gewinnen , und der Beginn entscheidet wer schneller welche Updates bekommt (Durch Zeit oder Geld) . Das hieße im Fall von Tunneln ein Update durch den Palast zu Selbstverteidigung , oder beim Kin Raptor , ein Update zur Laserverteidigung...

Dadurch verlängert man die Partien, doch sie bleiben trotzdem schnell und würzig ().

Meine Meinung

Danke