Er schritt eine Weile neben dem jungen dahin und dachte nach... Er war neugierig, der junge, regelrecht wissbegierig. Doch konnte er ihm trauen, jetzt schon? Nun, er beschloss es....
Weißt du, wo die Vampire herkommen? Einer unserer Vorfahren - das Gleichgewicht möge seiner Asche gnädig sein - verlor die Verbindung zur Natur. Kannst du dir vorstellen wie qualvoll es ist, wenn du die Natur um dich herum nicht mehr fühlen kannst? Wieso diese Verbindung verloren gegangen ist, ist uns bis heute unklar, jedenfalls steigerte er sich in Wahnvorstellungen vom ewigen Leben. Er experimentierte mit Fledermäusen und der Gesprächsfluss geriet ins Stocken, er hatte Probleme die richtigen Worte zu finden, die Vergangenheit dürfte auch ihn belasten - auch das ist bisher ungeklärt - er verwandelte sich über Nacht in ein anderes Wesen. Das war vor nun fast 2000 Jahren, eine wahrhaft lange Zeit - für uns sterbliche, aber dennoch, die Erben belasten uns noch heute. Wir wissen nicht, ob es davor auch schon Vampire gab, unser Urahn ist der erste uns bekannte....
Viele Generationen vor mir dachten das dies nicht dem Sinn der Natur entspräche, das der Vampirismus ausgerottet gehört, ich bin mir hier jedoch nicht so sicher... Ich glaube die Natur braucht - im Zuge der schnellen Entwicklung der menschlichen "Zivilisation" einen uralten - vielleicht grausam anmutenden - Gegenpol. Und jemanden - uns - der das Gleichgewicht der Kräfte wahrt...
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
|