Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-11-2003, 23:59
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Don Malborgia sitzt auf seinem Thron. Gerade hat er seinem Diener Cesare aufgetragen, nach den Südländern zu schicken, den Söldnern aus der Wüste, die ihm schon oft gute Dienste geleistet haben.Nun aber erwartet er seinen Söldner Piedro, der sich ankündigen ließ. Die Türen schwingen auf, herein tritt ein ihm unbekannter Mann in einem dicken dunklen Umhang. Dahinter schreitet Piedro, sein Gesichtsausdruck ist entschlossen und wissend. Unbemerkt von dem Boten hat er dieses Zusammentreffen bereits mit dem Patriarch abgesprochen. Sie bedienten sich dabei einer alten Zeichensprache. Er wusste genau, was der Don geplant hatte und er wusste, dass der Don keineswegs so dumm war, um nicht diverse Schlüse ziehen zu können. Die Botschaft kam offensichtlich vom Grafen, er verfolgte ein unbekanntes Ziel. Was mochte dieser wurmzerfressende, vermoderte Scheintote wohl wieder ausgeheckt haben?!
Der Bote bleibt stehen. Piedro tut es ihm gleich. Es liegt eine gewisse Spannung in der Luft. Endlich kniet der Bote vor dem Patriarchen.

"Du bist also der mysteriöse Bote. Sag mir, warum schickte dich dein Meister mit dieser Botschaft zu mir?"

"Er wollte, dass ihr etwas erfahrt... was genau, das wird euch euer Abgesandter erzählen."

"Du erlaubst dir einen gewagten Tonfall. Ich hoffe du weißt, dass ich dich jederzeit vernichten könnte."

"Natürlich" Diese Antwort war begleitet von einem kurz aufblitzenden spöttischen Lächeln, das der Bote sogleich zu verbergen versuchte. Don Vito beschließt, dass es Zeit ist, dieser Vorlauten Kreatur die Flügel zu stutzen. Er richtet seinen Blick beinahe beiläufig auf seinen Diener Cesare und Piedro, die sofort verstehen. Die Männer holen eine Handvoll Erde aus ihren Taschen und werfen sie blitzschnell und zielsicher rings um den Boten auf den Marmorboden. Dessen Verwirrung weicht sogleich einer Erkenntnis und er will fliehen, doch wird er von einer höheren Macht zurückgehalten. Erschrocken blickt er zum Patriarchen. Er blick in ein diabolisches Grinsen.

"Wie du siehst, Kreatur, weiß ich mich vorzubereiten. Wir Sterblichen ziehen einen wichtigen Vorteil aus unserer Sterblichkeit: Wir werden von keinem ewigen Leben zu Hochmütigkeit verführt. Diese Erde ist Heiliger Boden Du wirst sie nicht überschreiten können und sie wird dir all deine dunkle Macht aussaugen. Ich werde dich hier eine Weile stehen lassen. Vielleicht wirst du dann etwas kooperativer. Vielleicht schenke ich dir dann die Freihiet, vielleicht nicht. Ich könnte mich unter Umständen sogar dazu entschließen, eine Säule um dich herum aufrichten zu lassen. Auf ewig eingeschlossen in ständiger Dunkelheit. Kein Laut, nichts. Irgendwann würde sogar der Tag kommen an dem du das Sonnenlicht herbeisehnst!" Vito stellte abermals sein diabolisches Lächeln zur Schau. Der Bote schien wahrhaftig geschockt. Er hatte die Sterblichen wohl unterschätzt. Schließlich fand er seine Sprache wieder.

"Ich bin bereit euch alles zu sagen, was ihr wissen wollt."

"Oh, ich will gar nichts wissen, Kreatur. Im Moment ziehe ich größtes Vergnügen daraus, dir einfach zuzusehen, wie du dort stehst, unfähig dich zu bewegen. Weißt du, es ist eine sehr interessante Erfahrung, jemand zu beobachten, der gerade über die negativen Auswirkungen ewigen Lebens nachdenkt... Und jetzt, lass und warten. Wir warten auf meinen Freund Carlo und unsere Gäste aus dem Süden. Bis dahin wird es mir Freude bereiten, herauszufinden, welche Auswirkungen Blutentzug bei einer niederen Vampir-Kreatur wie dir hat."

Ein schallendes Lachen tönt durch den Saal, als sich die Türen schließen.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!

Geändert von Psycho Joker (04-11-2003 um 00:02 Uhr).