Zitat:
Original geschrieben von 333 Revesis
Der sinn des lebens is einfach das sich der mensch fortpflanzt. Oder was denn sonst..?
|
tja genau das ist eben der Punkt, wenn der Sinn des Lebens nur die Fortpflanzung ist... wozu das ganze denn? weil der sinn des Lebens das man erschafft wäre dann ja auch die Fortpflanzung und so geht das dann immer weiter... aber warum eigentlich? wenn da nichts weiter hinter steht als das es immer weiter geht dann könnte man es ja genausogut einfach aufhören.. wen würde es stören?
Ich komm vor allem in letzter Zeit immer gerne wieder auf den Kommentar "Sinn muss man erschaffen" zurück.
Wenn niemand über diesen "Sinn" nachdenken würde würde es ihn dann geben?
ach ja ich hab meine Text über den Sinn des lebens nochmal überarbeitet...
Zitat:
Wer hat nicht schon mal drübennachgedacht?
Über den sinn des Lebens das große "?"
Was vorweg zu sagen ist:
Ich denke, dass das Leben nach dem Tod zuende ist.
Sozusagen Licht aus und weg. Meiner Meinung nach gibt es kein Leben nach dem Tod keine Wiedergeburt oder ähnliches. Es ist eben vorbei.
Irgendwann bin ich morgens aufgewacht und habe gedacht: „warum?“
Warum geh ich jeden tag zu schule, mühe mich jeden tag ab?
Warum tue ich was ich tue?
Wenn ich Tod bin dann war es eh alles umsonst.
Warum warum warum?
WARUM LEBE ICH?
Nach einer Weile nachdenken bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es keinen Sinn
gibt. Das Leben ist so was wie ein Gag. Irgendjemand hat sich einen Spass gemacht und
wollte sehen was draus wird.
All die Philosophen, die jahrelang nur über diese Frage nachgedacht haben, haben
dies völlig sinnlos getan, denn es existiert kein „Sinn“, da wir mit unserem Leben nichts
bewirken, es sei denn, vielleicht für das leben eines Anderen, welches aber ebenso
sinnlos ist.
Ich verlor mich schnell in solchen Gedanken, baute sie immer weiter aus, nach und
nach verlor ich mich immer mehr in dieser Welt aus Selbstmistleid und Enttäuschung.
Aber auf einmal war da etwas.
Da war diese Idee dieses geniale Etwas.
Das musste es sein!
Jetzt musste ich diesen flüchtigen Gedanken nur noch fassen.
Nach ein paar Minuten denken war es endlich soweit.
Ich hatte ihn gefunden, den Sinn des Lebens und es war verblüffend wie schlicht
aber brillant es war, denn "der sinn des Lebens ist das Leben"
Nur für uns selbst leben wir, wir tun alles was wir tun für uns, um unser
eigenes leben zu verbessern, auch wenn wir selbstlose dinge tun, es ist immer im
Grunde für uns und für nichts anderes (also z.B. wen jemand sich jemand umbringt um ein anderes Leben zu retten weiß er, dass er ein Held sein wird und wenn er nur ein Held für diese Person ist, das macht ihn glücklich also ist es im Grunde für ihn.), denn wir wollen leben und wir wollen daraus machen was uns gefällt.
Natürlich werden mir viele wiedersprechen denn der Inhalt dieses Threads ist im
höchsten masse relativ,
Thrawen über den Sinn des Lebens.
|