Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 24-10-2003, 16:26
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.680
PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von Cleaner
ich raffe übrigens noch immer nicht warum generalsonline nicht rausbekommt wer für einen dc verantwortlich ist. Immerhin muss ja eine verindung zu den zockern bestehen sonst würde man ja gar nciht wissen wer gewonnen hat.

Hmm.

Ist eine interessante Frage.


Nun ist es ja so, dass der Gamespy Server eigentlich nur Spiele vermittelt.
Es werden dann vor Spielbeginn zu jeden Mitspieler Verbindungen aufgebaut.
(Übrigens der Grund, dass manche Spieler mit Router mit zunehmender Spielerzahl mehr Probleme bekommen)

Nun gibt es einen DC, wenn eine der viele Verbindungen abreißt. Es ist also durchaus möglich. Dass die Verbindung zu Gamespy besteht, während alle andern zu den Verbindungen zu den Mitspielern gekappt werden. Nun könnte man sicherlich nach den Mehrheitsprinzip feststellen, wer die Verbindung abgebaut hat und nur den ein DC geben. Wird aber nicht gemacht.

Vielleicht hat EA kein Vertrauen in ihren eigenen Netzcode. Oder ein Verbindungsabbruch eines Gegenspielers lässt sich simulieren, indem man dem Gegner den Anschluss blockiert.

Am wahrscheinlichsten ist aber, dass Gamespy Bandbreiten schonend vorgeht und einfach die Verbindung zu den Spielern abbaut, sobald das Spiel aufgebaut wurde. Nach Beendigung des Spiels wird dann wieder die Verbindung mit dem Gamespy Server aufgebaut. Würde auch die Wartezeiten erklären.
Würde mich nicht wundern, wenn es tatsächlich so läuft.


Auf jeden Fall hat bestimmt Blizzard mit ihren eigenen Battlenet mehr Möglichkeiten.
Mit Zitat antworten