Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-10-2003, 13:41
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline

PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von Infiltrator
Ich sehe Auf dem Bild nicht alles aufgedeckt @ ich hab mal gesehen das meine ganzen getarnten einheiten so geplinkt haben schon am anfang überall, geht des
Nein ich denke es ist nicht sinnvoll einen Anti Stealth Hack so zu bauen, dass alle Einheiten als enttarnt dargestellt werden.

Es ist ja so, dass alle Rechner im Spiel die Positionen aller Einheiten (mit allen möglichen Parametern,wie feuert grade auf Einheit XY, oder Beschädigungen, Beförderung etc) auf allen Rechnern im Spiel jederzeit zur Verfügung steht. Tritt nun ein Unterschied in diesen Spiel Parametern zwischen den einzelnen Rechnern auf gibt es den „Unsync Fehler“. (Es lässt sich demnach auch nie feststellen, wer der Verursacher dieses Fehlers ist)
Na egal. Jedenfalls entscheidet das lokale Generals, was und wie von diesen Einheiten dargestellt wird. Und da setzen diese Hack an. Radar ist z.B. eine lokale Geschichte. Bei Entwicklung des Radars, wird nur die jederzeit eigentlich mögliche Radaranzeige lokal eingeschaltet. Genauso ist es jederzeit möglich alle Einheiten ob getarnt
oder im Schatten liegend ständig zu sehen. Es handelt sich jeweils nur um ein lokal funktionierenden Eingriff, von denen die anderen Rechner im Spiel nichts mit bekommen.

Blinken nun aber Deine getarnten Einheiten, dann ist, dass die offizielle Routine von Generals, welche dazu führt dass alle Rechner die Mitteilung bekommen, dass ein Spieler Maßnahmen zur Enttarnung getroffen hat.

Dieses könnte dann von allen Rechnern gegen gecheckt werden, ob es überhaupt möglich ist.... Ansonsten würde es in einen Unsync enden.

Wenn nun doch jemand feststellt, dass alle eigenen Einheiten sofort und überall auf der Map enttarnt werden, dann deutet es auf einen Bug hin, welcher durchaus auch gezielt und bewusst genutzt wird (Bugusing).