Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-10-2003, 00:16
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Falsch, ursprünglich war es ein völlig normaler Begriff für die Schwarzen.

Später hat sich das in der U.S.A zu einem Schimpfwort entwickelr, wenn du also jemanden beschimpfen wolltest hast du ihm Neger gesagt.
Aus diesem Grund hat es sich eingebürgert, die "Neger" Schwarze zu nennen, weil man es 1. Diskriminierend fand und es 2. So keine "Verwechslungen" gibt, das heisst wen man jemandem Neger gesagt hätte wusste man nicht ob es nun als schimpfwort gedacht war oder nicht.

Ob dies nun bei uns sinnvoll ist oder nicht, darüber lässt sich streiten, aber wie das hald so ist, von den U.S.A wird viel abgeschaut. . .

Zudem habe ich gesagt, dass es Masslos übertrieben ist, das heisst nicht, dass nichts davon wahr ist. Ich wollte damit ein bisschen auf deine "Radikalität" (rofl das wort) andeuten. Denn was du beauptet hast, musst du ja wohl auch zugeben ist viel zu radikal.
Ich Meinerseits gebe auch zu, dass ich eine wie du es nennen würdest Pazifistische Meinung habe, obwohl es in meinen Augen nichts mit Pazifismus zu tun hat.
Deiner Meinung nach hätte sich Europa auch nicht mehr mit Deutschland versöhnen könne, hättest du "Das komando über Europa" gehabt, hättest du die deutschen in Deutschland eingesperrt (Ich weiss, in der DDR war das der fall) und wenn nötig verrecken lassen, dann wäre der platz besser genutzt gewesen. An diesem Beispiel kann man gut sehen, dass eine Versöhnung auch da möglich ist, wo man sie am allerwenigsten erwartet hätte.
Es gab viele konflikte die nicht gelöst werden konnen, wo das eine Volk unterdrückt oder vertrieben wurde. Aber es gab auch situation wo, in welchen grosse taten vollbracht wurden, in welchen jemand einen Anfang machen musste. Auch Ghandi war ein solcher Mensch.
Ich sage es mal erlich, ich mag viele Deutsche nicht besonders, vor allem die Touristen, die in die Schweiz kommen, sich unter aller Sau benehmen und meinen sie seien hier zu Hause.
Aber ich verurteile nicht gleich alle deswegen alle Deutschen(Wie das leider viele bei uns tuen), Ich respektiere und tolleriere sie, so lang mindestens bis sie das Fass zum überlaufen Bringen.

Es war von anfangan klar, dass wir nicht zu einem ende kommen, wir sind wohl beide ein "bisschen" Dickköpfig. Wie du es im anderen Thread schon gesagt hat, wir beenden diese Diskussion oder den Streit wie man das auch immer sagen will.
Ich werde mich in Zukunft nur noch im stillen an den Kopf langen

*ChurchilleinenWaffenstillstandvorschlagwegengegenseitigerRichtigkeitvorschlag*