@ Redbasti: Nun, wenn diese Phillipinos so fanatische Christen sind, meinst Du nicht, daß sie gerne ihre Gebete im Garten Gethsemane verrichten möchten? Oder dem Kreuzweg des Heilands auf Knien rutschend folgen? Oder das Tor sehen, durch das er auf einem Esel nach Jerusalem eingeritten ist, sich somit als der angekündigte Messias der Propheten identifizierend?
Ich wußte gar nicht, daß das so Superchristen sind, aber wenn, um so besser! Ein Grund mehr für sie, dort anzuheuern!
Tja und was die Sklaverei betrifft, die Phillipinos verdingen sich jetzt vor allem als billige Hilfsmatrosen auf Schiffen zum putzen und kochen, denn auf den Phillipinen können viele ihre Familien nicht ernähren. Meinst du nicht, daß sie lieber im Heiligen Land arbeiten würden, wo sie erstens einen festen Wohnsitz haben und zweitens sogar ihre Familien nachholen können? Ich denke doch!
Surli, dazu sag ich nur eins: Die Tugend kann nur durch den Terror herschen! (Robespierre)
Leg dir mal etwas dialektisches Denken zu. Damit meine ich: was du für absolute Werte hältst, Toleranz, Antirassismus, Pazifismus, das sind Dinge, die sowohl zum Guten wie auch zum Schlechten führen können. Es sind keine absoluten Werte, es sind lediglich politische Verhaltensweisen. Die Toleranz gegenüber dem Bösen führt zum Bösen und ist das Böse. Der Pazifismus kann zum Krieg führen, siehe Chamberlain. Und der Antirassismus ist verfehlt, wenn sich zwei Völker aus rassischen Gründen abschlachten wollen, wie in Ruanda oder Palästina/Israel. Dann muß aus Humanität eine Apartheid etabliert werden, ebenso, wie man zwei tollwütige Hunde trennt, die sich ineinander verbissen haben.
So, ich habe bildschöne Argumente, ich warte auf deine!
Und wieso soll man keine Phillipinos importieren können? Nenne mir nur einen Grund!
|