Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-10-2003, 14:22
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Ich traue meinen Augen kaum, ich dachte, dass wäre nur bei uns so. Habe ja dieses jahr meine Schule beendet und in all den Jahren hab ich eine ähnliche Entwicklung mitbekommen, wie beschrieben.
Ich weiß noch, als ich 1993 aufs Gymnasium kam, da ist man schon fast noch auf Knien gerutscht, wenn jemand aus den höheren Klassen auf dich zu kam. Man wusste ganz genau, höhere Stufe, derjenige hats drauf, also Finger weg und bloß nicht respektlos wirken, sonst bist du fällig. und wehe du hast ihm wiedersprochen, oh oh.

Aber dann, als ich 2000 in die Oberstufe kam, bzw. teilweise auch schon vorher während der 9ten und 10ten war die Tendenz festzustellen, dass die Kleinen immer frecher und dreister wurden. Das ging teilweise schon so, dass du in unseren wahrlich engen Türen der Stockwerken von ner Horde kurzer Individuen umgenietet wirst. Da mußtest du schon wirklich jemand stattlich gebauten als Brecher vorschicken.

Hinzu kommt, dass diese "§$(%&)(/% Kleinen generell unter dem Schutz der lehrerschaft standen, sie demnach fast unangreifbar für uns wurden. Im Klartext heißt das, die Kinner durften uns anmotzen, nerven, umrennen, nach uns werfen, usw. usw, aber wir durften uns nicht wehren. Und wenn doch, tja wem wurde da meistens geglaubt (ich hasse dieses Regelargument: Ihr seid älter und müßt drüber stehen). Ich gehörte ja noch ruhigen, aber auich mir ist da schon gewaltig der Kragen geplatzt.

Fazit:
Früher war alles besser
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)

Geändert von m1a22 (14-10-2003 um 14:25 Uhr).