Rein objektiv gesehen ist Israel nicht auf Atomwaffen zur Abschreckung arabischer Länder angewiesen. Israel hat oft genug bewiesen dass es seinen Nachbarn waffentechnisch überegen ist. Zur Abschreckung der Nachbarn genügt sein Jahrzehnten die konventionelle Armee.
Zitat:
Surli: sagen wir doch, Palästinenser und Israelis befinden sich im Krieg gegeneinander. Der Unterschied ist nur, daß die Israelis mit regulären Truppen gegen militärische Ziele vorgehen, während die Palästinenser mit Kämpfern, die sich als Zivilisten tarnen, ausschließlich zivile Ziele angreifen, mit dem Ziel, möglichst viele Juden zu töten.
|
Das ist auch nicht ganz wahr. Sowohl Palästinenser als auch Israelis greifen sowohl militärische als auch zivile Ziele an. Israelis haben des öfteren palästinensische Flüchtlingslager bombardiert ohne irgendwelche Indizien auf terroristische Aktivitäten dort; Palästinenser verüben regelmäßig Anschlägen auf israelische Kontrollposten.
Außerdem haben die Israelis auch ihre als Zivilisten getarnten Kämpfer, nämlich die militanten Siedler. Die gehen nämlich auch regelmäßig in Gruppen auf Palästinenserjagd und das vorzugsweise in zivilen Wohngebieten der Palästinenser.
Sehen wir die ganze Sache objektiv: Es gehören immer 2 zu beidseitigem Hass und die Gewaltspirale wird nur am Laufen gehalten weil beide Seiten eifrig ihren Teil dazu beitragen.
Die Schuldfrage im Palästinakonflikt ist in etwa so wie die Schuldfrage im 1. Weltkrieg.
Das Weltjudentum ist schuld!
