Zitat:
Original geschrieben von chAos
israel plant angeblich die drei kernkraftwerke bzw. forschungsstationen im iran mit hilfe von f16 jaegern zu zerstoeren, die mossad hat scheinbar schon nen einsatzplan aufgestellt.
|
Sehr glaubhaft, denn das haben sie ja schon mit einem Reaktor der Iraker vor 20 Jahren gemacht.
Zitat:
zudem hat israel mittlerweile von deutschland gekaufte uboote mit atomraketen ausgeruestet reichweite 15.000 km
|
Sehr gut. Israel braucht diese!
Zitat:
und das obwohl israel letztens erst den kontakt zu der bbc abgebrochen hatte, da diese in einer reportage berichtet haben, israel haette awaffen
|
Lasse den Feind stets über Deine Stärke im unklaren, es sei denn du bist mehrfach überlegen. Sehr gut!
Zitat:
@Churchill: naja unter den opfern sind auch jugendliche, bsp. ein 12 jaehriger junge
|
Das heißt nicht, daß er kein feindlicher Kämpfer war. 12-jährige kämpfen auch mit Kalaschnikow, Bomben oder Sprengkörpern gegen Israel.
Surli: sagen wir doch, Palästinenser und Israelis befinden sich im Krieg gegeneinander. Der Unterschied ist nur, daß die Israelis mit regulären Truppen gegen militärische Ziele vorgehen, während die Palästinenser mit Kämpfern, die sich als Zivilisten tarnen, ausschließlich zivile Ziele angreifen, mit dem Ziel, möglichst viele Juden zu töten.
Ich stehe der israelischen Politik nicht unkritisch gegenüber; so fehlt ihr durchaus die Größe und der Überblick eines Saddat. Die israelische Regierung ist zu nahe an den Ereignisen um zum Großmut und zum großen Wurf, der diese Situation lösen könnte, fähig zu sein. Von den Palästinensern ist derartiges ohnehin nicht zu erwarten.
Es könnte allerdings sein, daß selbst diese ihre Wirkung auf die Palästinenser verfehlen würde. Offensichtlich verstehen sie nur eine Sprache, und das ist die Gewalt. Erst wenn sie keine weitere Möglichkeit mehr haben, ihren Terrorkampf fortzusetzen, werden sie an den Verhandlungstisch zurückkehren.