Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-10-2003, 21:58
Benutzerbild von CNCAaron
CNCAaron CNCAaron ist offline
Juggernaut Mechaniker

CNCAaron hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CNCAaron eine Nachricht über ICQ schicken CNCAaron eine Nachricht über AIM schicken CNCAaron eine Nachricht über MSN schicken CNCAaron eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: CNCAaron
Style: cncboard
GRÜß GOTT!!!

Jo saemikneu , wieso willste überhaupt formatieren , also wenn du irgendwelche system datein bzw treiber beschädigt hast usw .

Probiers doch erstmal mit system wiederherstellung oder im abgesicherten modus in dem du bei systemstart die F8 taste drückst und dann wiederherstellung bzw absgesicherten modus wählst.

Oder haste systemwiederherstellung deaktivert?

Falls du das ganz und gar nicht willst usw , würde ich dir nahe legen wollen nicht drüber zu installieren
Formatiere erst die patrition c mit einer alten win98 sekond edition da boot fähig ab dieser version oder höher.

Und mit xp wäre am besten , die cd einlegen wenn du dann gefragt wirst taste drücken um von cd zu starten , dann drücke auch diese
Und wenn dann die patritionen angezeigt werde , lösche einfach patrition c , und erstelle neue , danach wähle einfach die gerade gelöschte und neu erstellte und bei der instalation wirste dann auch gefragt wie du diese formatiert haben willst , wähle hier ntfs und laß windows machen.

Das ist in deinem fall das vernünftigste , da du sicherlich deine sicherungs patritionen behalten willst.

Es gibt viele wege und viele tools , du kannst eigentlich mit jeder version ab win 98 sekond edition bis xp pro und auch mit patriotion magic usw formatieren.

Aber ich wäre zufaul das alles zu machen , system neu aufspielen usw , weil ein treiber oder system datein fehler vorliegt.

Benutze einfach system wiederherstellung oder die von xp gemachten sys backups .

Und falls du mal wieder alles neu machst , würde ich dir dann raten mit Norton Ghost ein abbild (backup)(preload)deiner platte zu machen.

Ist ab version Norton Ghost 2003 sehr zu empfehlen , kannste dann wenn wieder was ist einfach die back ups die du gemacht hast aufspielen da bootfähige cd back ups erstellt werden können.

Ps. @Bernd xp , es ist egal beim formatieren , solange die patrition nicht größer als 32 gig ist

Edit------:

Zitat:
Original geschrieben von saemikneu
1. aha
2. Hab ich probiert. Reparatur geht nciht, da ich mein Passwort nciht weiss, weil ich nie eines erstellt habe.

Und bei der Neuinstallation:

Bei der Lizenzbestimmung heisst es da:

Drücken Sie F8 um anzunehmen (Vertrag), oder F10 um abzulehnen (Neustart) oder ESC zum Abbrechen. Wenn ich F8 drücke, passiert nicht.
Wenn das klappt mit system wiederherstellung ist paßwort kein thema mehr usw.

Wenn du gefragt wirst annehmmen wegen EULA und F8 drücken , und du machst es und es tut sich nichts , dann haste sicherlich ein hardware problem bzw xp erkennt eine hardware nicht richtig und braucht länger einfach warten , wenns nicht geht haste vieleicht einen defekt bzw mußt dir was anderes einfallen lassen , xp ist wählerisch (//,->)

Greetz
Aaron

Geändert von CNCAaron (12-10-2003 um 22:04 Uhr).