also ich versteh nicht ganz, was du meinst, dimen... ich finde, zum balancing gehören 4 sachen gemacht:
-TUNNELBAUZEIT (evtl. bauzeit für scorpions herabsetzen)
-stealth-general mit hijacker schön und gut, aber da sollte man dann den power-bug fixen, wo der gla-spieler mit kraftwerk schneller bauen kann. ansonsten hat man ja schon fast gewonnen, wenn man mit dem ersten hijacker einen bulldozer erbeutet und wenigstens ein kraftwerksgerüst in die eigene basis stellt (was man dann ja nofalls mit einem arbeiter fertigbauen kann)
-tweakings beim demo-general, damit der mit dem rebellenhinterhalt stufe 3 beispielsweise dein gefülltes webzentrum einfach so killen kann. das ist ein wenig unfair...
-die usa steht allgemein schlecht gegen einen airforce-general. da könnte man noch was anpassen.
ansonsten kann ich das nicht nachvollziehen, was du da geschrieben hast... natürlich muss man jetzt, wo es 12 generäle gibt, "spezialisierter" vorgehen... z.B. hauptsächlich luftabwehr gg den airforce-general oder viele raketen-infanteristen gegen nen panzergeneral. das macht die wesentliche neuerung in zero hour aus und führt auch zu neuen herausforderungen bezgl. einheiten-mix, wenn man z.B. im 2v2 gegen nen AF-General und einen Tank-General antreten muss.
dass der 0815-Aufbau mit gatling-tank hunter-overlord usw. nicht mehr funkioniert, find ich eher gut, also was hast du dagegen?
und GENAU das ist des TNT-Generals strategie: alles zerbomben, was da kommt. dafür ist er da. und das ist (bis auf meine anmerkung oben) auch alles abwehrbar.