Geister Verstorbener
Verstorbene wollen uns oft mitteilen, daß sie in einer geistigen Welt weiterleben und nicht endgültig ausgelöscht wurden, wie es Materialisten in ihrer hoffnungslosen Weltsicht glauben. Manchmal wollen sie uns auch vor einem bevorstehenden Unglück warnen. Sehr oft versuchen sie dies in Träumen, denn dies geht für sie am einfachsten. Manchmal erscheinen sie auch. Dazu ist es jedoch wesentlich, daß der Mensch, dem sie erscheinen wollen medial ist, oder daß ein medialer Mensch sich in der Nähe befindet.
Soeben Verstorbene teilen bisweilen dieses Ereignis den am nächsten stehenden Menschen durch verschiedene Geschehnisse mit. Zum Beispiel durch eine Uhr, die stehen bleibt. Dies ist zugleich eine symbolische Sprache, die der Hinterbliebene leicht versteht und die damit den Zweck der Mitteilung erfüllt.
Wien ist ein prächtiger Ort, ein mediales Zentrum Europas (Alfred). Vorgestern war mich ein Herr mit Vollbart besuchen, der ein Institut für Sterbebetreuung führt. Er versucht nicht nur die Sterbenden psychisch zu betreuen, sondern auch den Hinterbliebenen den Schmerz zu lindern - und, wenn sie wollen, vermittelt er ihnen Botschaften von den Verstorbenen (mittels eines Volltrancemediums). Ich habe mich mit ihm lange unterhalten. Er war mir sympathisch und schien mir ein großer Idealist zu sein. Vielleicht gelingt es mir, ein wenig von seinem Knowhow an die Leser von Paranormal weiter zu geben. Werden wir sehen.
|