@churchill...
wenn ich oder ein anderer beschließt dass er seinen eigenen staat will, deshalb seinen finger auf die landkarte setzt und sucht wo sein uropa mal gewohnt hat, und das trifft gerade dein Dorf/Stadt und dann kommt er mit nem trupp an, wirft dich raus, wer mekert wird erschossen und besetzt dein Haus und dein Land.
aber du darfst ja noch in diesem gebiet leben, du darfst nur keinen job mehr annehmen der gut bezahlt ist, das bleibt seinen leuten vorbehalten, ebenso darfst du keine häuser bauen, denn du bekommst einfach keine baugenehmigung die für dich akzeptabel ist, da du irgendwo wohnenn willst baust du dir ein haus, dann kommt der typ wieder wo dir die baugenehmigung nicht gegeben aht und reißt dein heim wieder ab...
Würdest du dich darüber freuen?? oder würdest du zurückschlagen??

nur ein beispiel...
ich persöhnlich bin für eine friedliche einigung, aber ich glaube keine der beiden seiten ist zu einer einigung bereit...
israel geht auch nur soweit drauf ein wie sie müssen, klar sie ziehen mal panzer ab, aber sie rücken an anderen stellen wieder vor, bauen mauern und zäune anstatt auf das volk zuzugehen und gleichberechtigung zu schaffen, es tut mir leid aber ich kann keinen einzigen deut auf eine einigung ihrer seite sehen...
soviel zur politik, unter dem volk gibt es viele die einfach nur frieden wollen. aber auch ein haufen radikale
bei den arabern, siehts fast genauso aus.
soviel zur ersten lage...
nun zur uno...
israel hält immernoch ein haufen gebiete besetzt die sie laut uno schon seit monaten freigegeben haben sollte, wo bitte ist da der friedenswille??