Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-10-2003, 16:17
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Re: braune armee fraktion?

Zitat:
Original geschrieben von elmoero00

hitler hat früher auch die dummheit der menschen und die schlechte wirtschaftslage in deutschland ausgenutzt, zur zeit haben wir beides;
ne schlechte wirtschaft und ne menge dumme leute...
Oh mein Gott, wie ich sowas liebe. Die Dummheitskeule

Also, zum einem Hitler hat bei den freien Reichtsagwahlen nie mehr als 37% (erste Reichtagswahl 1932) erhalten, hatte also niemals die Mehrheit der Deutschen hinter sich.
Das die Harzberger Front 1933 schlieslich über die nötige Mehrheit kam, lag daran, dass die Nazis gegen die andere Parteien, hauptsächlich SPD und KPD vorgingen. Selbst bei dieser Wahl erhielt die NSDAP nur 43%, sprich ohne die Stimmmen der DNVP hätte sie niemals die Mehrheit erhalten.
Zum anderen hat Hitler nicht die Dummheit ausgenutzt, sondern vielmehr die radikalisierte Stimmung in der Bevölkerung, die aufgrund von Wirtschaftskrise, Versailler Vertrag, temporäre Besetzung dieverser Gebiete und instabiler Regierungen vorherrschte. Ich möchte mal wissen, woher andauernd dieser Dummheit der Menschenmythos herkommt.
Hinzu kommt dass die NSDAp und damit auch Htiler bei den zweiten Reichtagswahlen 1932 auf dem absteigenden Ast waren, da die Patei innerhalb von von Monaten von 37% auf 32% war. Dass er sich über Wasser halten konnte, hat der der deutschen Großindustrie zu verdanken, die einen Strohman für ihre DNVP brauchte. Nur haben auch die Industriellen Hilter unteschätzt und der Strohmann machte sich selbstständig. Selbst Hindenburg, der eine vehementer Vertreter der DNVP uund der Monarchie war, hatte sich lange gesträubt, Hitler zum Reichkanzler zu ernennen. Dass er es dann doch tat, ist den Bestrebungen Franz von Papens und seinen Genossen zu verdanken.

Soviel zum Thema Hitler und die Dummheit der Deutschen. Das er aufgrund dessen an die Macht kam ist genau so ein Mythos wie die Behauptung Hitler hätte Arbeitplätze und die Autobahn geschaffen.
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)