Lassen Sie mich zitieren:
Zitat:
oft frage ich mich was manche leute eigentlich antreibt immerzu den mond anzubellen er möge leiser scheinen oder besser nicht und wenn er dann den leuten den gefallen tut ists auch nicht recht sehr häufig beobachtet man dieses phänomen bei ehemaligen mondsüchtigen die ohne erkennbaren anlaß ihrem heißgeliebten hobby knall auf fall abschwören und fürderhin bellen was die lunge hergibt. zwischen den bellern jodeln sie mit gleichgesinnten mehrstimmig und am schönsten ist es wenn ein beller durch andere beller verstärkt und gleichsam beglaubigt wird denn oft ists den bellern nicht geheuer und sie fürchten der gute mond könne zurückbellen und da kommt schützenhilfe gerade recht nur macht den bellern der umstand schwer zu schaffen daß so recht niemand notiz von ihrem aufopferungsvollen kampf nimmt es bellt sich bei aller liebenswürdigen unterstützung von gleichbekloppten doch recht einsam zumal es um das bellen ansich geht daher hier und einmalig der ausdruck meines aufrichtig empfundenen mitgefühls mit all diesen lemuren und gürteltieren und ranschmeißern und anpinklern das leben ist leider oft ungerecht
|
Macht was draus.