Zitat:
Original geschrieben von Churchill
Und ja, die Palästinenser sind selber schuld an ihrer Lage.
1. Durch die Kriege die sie geführt haben.
2. Durch das Ziel, Israel zu eliminieren und alle Juden aus Palästina zu vertreiben. (PLO-Charta)
3. Durch die Weigerung, einen Friedensvertrag zu unterzeichnen.
4. Durch fortgesetzte Terrorakte.
|

Oh mein Gott! Ich habe selten so viel Mist auf einmal lesen müssen!
zu 1:
Es stimmt zwar, dass arabische Nachbarn unmittelbar nach dem 14. Mai 48 Israel angriffen aber es waren eben mehrere Staaten die dies taten und nicht nur die Palästinenser. Danach gingen beinahe unzählige Kriege von Israel aus.
zu 2: Nein, das ist längst veraltet. Das erklärte Ziel der PLO ist es nicht mehr Israel zu zerstören. Das Existensrecht Israels wurde anerkannt. Die Zielsetzung der PLO ist es die besetzten Gebiete wieder unter Kontrolle zu bringen.
zu 3: Welcher wäre das bitte? Der letzte der von beiden Seiten einvernehmlich unterzeichnet wurde war 93 das Oslo Abkommen und 95 das Oslo-B Abkommen.
zu 4: Und eine Anti-Schiffsrakete in ein mehrstöckiges Wohnhaus zu feuern um einen Mann zu töten ist kein Terror. Weiterhin zerstört Israel ohne Rücksichtnahme auf andere Mietparteinen oftmals die Gebäude in denen die Attentäter lebten. Toll, das einem das gesamte Hab und Gut genommen wird weil man im selben Gebäude wie ein Attentäter wohnt. Wen das kein Terror ist........
Zum eigentlichen Thema:
Kurz nach dem 6-Tage Krieg forderte die UN unmissverständlich die besetzten Gebiete zurückzugeben. Das ist bis auf die Sinai-Halbinsel bis heute nicht geschehen. Laut Genfer Konvention ist es ein Kriegsverbrechen auf besetzen Gebiet Zivilisten anzusiedeln. Und jetzt soll es legitim sein in diesem Gebiet eine Sperrmauer zu errichten? Das sehe ich anders.