Ich erhöhe auf
Den Palästinensern (in der Folge als PL bezeichnet, das ist mir zu schwer zu tippen

) wurde, als Folge des 2. Weltkrieges ein neuer Staat namens Israel vor die Tür und ins angestammte Land gesetzt.....
Haben die, deiner Ansicht zufolge, kein Recht auf einen Staat?
Für mich ist Israel ein künstlicher Staat, eigentlich ein Brückenkopf der damaligen Achsenmächte, mittlerweile der Nato (oder soll ich sagen der USA?) in den Nahen Osten....
Was würdest du Churchill, denn so sagen wenn dir jemand einfach sagen würde 'So, jetzt machen wir hier mal einen Staat hin, voll von Leuten die in Europa gerade keiner so wirklich haben will (und so war es doch damals, oder?) und für die wir jetzt, als Siegermächte gerade etwas Neues suchen....
Würdest du sagen 'Ja, nee, is klar. Willkommen Leute, macht euch hier breit und seid willkommen. Macht ja nix wenn ihr euch in der Folge in unseren angestammten Lebensräumen breit macht'?
Ich will damit keineswegs die Aktionen von terroristischen Aktionen der PL rechtfertigen, die sind so genau so mies wie das was die israelische Regierung abzieht.
Ene Lösung für das? Nee, seh ich gerade nicht.
Vielleicht wäre es einfach das Beste wenn sie ihre 'Fehde' einfach austragen würden. So hart das klingen mag, die Ursache für die meisten Bürgerkriege ist eine fremdbestimmte Aufteilung von Territorien durch Außenstehende.
Ließe man die Leute das mal unter sich austragen statt ständig die eine oder andere Seite zu unterstützen würde sich das zwar blutig aber dann auch endgültig von selber regeln.