Zitat:
Original geschrieben von Purple_Alien
Ich denke, dass die beiden Sachen (Raubkopieren und schlechte Games) teilweise zusammenhängen.
Da mittlerweile so ziemlich alle Fa. nur noch versuchen Koihle zu machen ohne auch Qualität zu liefern, greifen viele zu Raubkopien. Die sind billig und man kann mal das Game (oder Musi oder Film) mal eben so abchecken obs auch was taugt.
Sollte es so sein, kann man ja das Original auch kaufen. Somit bekommen die Konsumenten ein Instrument in die Hand für eine bewusste Einkaufsentscheidung. Im Original kauft man nur noch das, wofür man denkt, dass der Preis auch gerechtfertigt ist.
Zudem regt das auch so manche große Fa. an, über ihre Preispolitik nachzudenken (siehe Musikbranche).
Allerdings muss man auch zugeben, dass es einfach viele Sparmeister gibt, die einfach nur deswegen Raubkopien ziehen, damit sie die Teile günstig beziehen.
|
Ja da kenn ich genug von die brennen sich alles weil sie einfach kein geld ausgeben wollen noch nicht mal für top titel. Wenn ich die drauf anspreche kommen immer so dumme kommentare wie
eine raubkopie macht es nicht aus die haben genug geld
man kann sich auch anstellen
ich gebe doch kein geld aus warum sollte ich?
andere deppen kaufen sich das da bekommen die genug geld rein für ein 2 teil
Na das ist auch ein guter grund warum die games teuere werden und schlampiger programiert werden. Ich glaub Moorhun hat sich besser verkauft als manche top spiele wie kommt das den?