Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-09-2003, 22:34
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline

Serva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Das "angebot" wäre besser, wenn es auf freiwilliger basis laufen würde

Zitat:
Jo, andere Länder, andere Sitten. Aber einen Moment mal: über welches Land reden wir? Kann diese Spruch nur für uns Deutsche gelten? So etwas ist unhöflich uns gegenüber!! Und das haben die aus Höflichkeit zu akzeptieren!! Wenn sie so darauf halten!
mach dich doch nicht lächerlich... die religiöse überzeugung steht für mich weit über dem was wir als höflichkeit ansehen... sie halten uns ja auch die Tür auf, grüssen uns usw.. sind im übrigen meistens höflicher als so mancher (ich verkneif mir mal das adjektiv) Deutscher der mir so übern weg gelaufen ist... und dann dürfen die sehr wohl das kopftuch aufbehalten!!

Zitat:
Ich weiss es genau. du scheinst es aber nicht gelesen zu haben. Wenn du kein Argument hast, mit dem du meine Meinung widerlegen kannst, dann tu nicht so, als hättest du eins.
DAs Argument findest du in all dem was ich bisher geschrieben habe... Und dich find ich übrigens sehr lustig!!

hääääääääääääniööööööööööööööööl!!

Zitat:
Es läuft auf freiwiller Basis, nur das in jungen Jahren du kaum von den Kindern erwarten kannst, das sie sich ihre Religion aussuchen, dafür haben sie ihre Eltern.
Gegen später haben sie ja die Möglichkeit aus der Religionsunterricht auszutreten
dann sind die naiven Kinderchen aber schon zu sehr beeinflusst worden!! Es sei denn sie hätten in der zwischenzeit ein kopftuch gesehen...

Religionsunterricht dürfte es an den untersten Klassen nicht geben!! Stattdessen vielleicht was anderes... zb dass man sich gegenseitig die tür aufhällt.. wie man über die strasse geht... usw.. etwas womit sie was anfangen können!!

Geändert von Serva (24-09-2003 um 22:37 Uhr).