Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-09-2003, 22:17
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline

Serva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ja bernd du kannst supergut zitate schreiben.. das freut mich sehr.. aber könntest du das mal verdeutlichen?? Wo ist hier dein gegenargument??

Zitat:
Punkt 1: Ich möchte mich Basti mit der "Intoleranzkeule" anschliessen. Mal ehrlich, hats du kein Argument?
Dann widerleg es doch.. anstatt immer nur mit Intoleranzkeule zu kommen!! Mal ehrlich, hats du kein Argument?

Zitat:
Punkt 3: Ich halte das Abnehmen der Mütze für ein Gebot der Höflichkeit, ebenso das Abnehmen eines Kopftuches. Kopfbedeckunegn sind Symbole für einen Helm, indem man sie abnimmt zeigt man "Hier habe ich nichts zu befürchten, hier fühle ich mich wohl und brauche keinen Schutz". Ich würde niemandem vorschreiben, was er zu tragen oder abzunehmen hat, es ist ganz einfaches Grundbenehmen. Wer seine Sachen aufbehalten will: Ich nehme jeden Grund gerne an, sei es, weil die Mütze ein modisches Zubehör ist, sei es ein religiöser Grund. Es ist nur halt Sitte, Kopfbedeckungen abzunehmen.
Andere Länder, andere Sitten (komm mir jetzt nicht; die sind in DEUTSCHLAND (prahl, prah, sichfürwasbessereshalt) da müssen die anderen sich schon anpasen... hier gehts um toleranz) Der strengläubige Jude nimmt niemals seinen hut ab weil stets etwas ihn von Gott trennen musss.. für ihn ist das unhöflich gegenüber Gott!! Bei den Moslems ists eben was anderes!! Und das habt ihr auch aus höflichkeit zu akzeptieren!! Wenn ihr so darauf haltet!!

Zitat:
Eine Person, die zwanghaft an religiösen Symbolismen festhält, ohne sich Gedanken über die Bedeutung zu machen, zeigt, dass ihm/ihr die Weiterentwicklung zur Moderne fehlt.
Diese Aussage find ich einfach nur traurig... ich werde dazu nichts weiter sagen denn das ist nur noch zum heulen!! überleg mal was du da grade gesagt hast!!