Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-09-2003, 22:05
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Zitat:
Original geschrieben von Serva
ES geht hier ums prinzip.. und wusstest du schon dass strenggläubige Juden Bärte tragen.. die würde ich auch noch verbieten!!$
Zitat:
Die Taliban tragen auch Lange bärte, es gibt auch andere Lehrer die Vollbart haben, und sich "nicht religiös" auf die Fahne geschrieben haben.
a) jeder Lehrer wird fertiggemacht sobald man feststellt dass das einfach geht!! Im übrigen wird niemand mit schwachen charakter lehrer!! Das ist Berufsrisiko!! Das ist alles eine sache der autorität.. da hat das kopftuch nix zu sagen!! (wir haben zb eine lehrerin die war 3 köpfe kleiner als ich... die hätten wir auch deshalb fertig machen können, hat sich bei der aber niemand getraut!!)

b) siehe punkt a) das ist alles eine Sache wie die Person das alles anpackt!! Da können se so unmöglich aussehen wie sie wollen!!

c) aja?? Was ist mit weinachten?? und Christi Himmelfahrt, Ostern.. was für ferien haben wir noch so??... das ist natürlich kein christlicher Feiertag.. aber davon abgesehen bekommen wir nie wegen christlichen feiertagen frei (bzw ferien)!!

Ja und?? Es sieht das kopftuch versteht seine Bedeutung nicht... die mutter erklärt sie ihm oder auch nicht... das ist dann die sache der eltern!! Aber nun mal angenommen das Kind ist davon so eingenommen dass es auch gerne so nen kopftuch tragen würde.. meinst du die eltern hätten da kein wörtchen mitzureden?? ich denke immer noch dass die eltern mehr einfluss auf ihre kinder haben!! Aber das wäre eh ein extremfall!!
Zitat:
Original geschrieben von Bernd_XP
€²: Will die Frau erreichen, dass SIE ein Kopftuch tragen darf oder generell? Im einzelfall sind meine Informationen wirklich zu spärlich, und generalisieren kann man in diesen Fällen wirklich nicht.
Ich verzichte mal auf das schild...

Zitat:
Ok, dann machen wir halt ein Gesetz das besagt: Solange es lediglich aus religiösen Gründen geschieht ist das Tragen von Kopftüchern verboten...
Um das gehts doch...tragen von Kopftüchern im dienst. Es kann mir egal sein, wieviele Kopftücher die sonst trägt.

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"