Zitat:
original von BerndXP
Du kannst ein kleines Kreuz um den hals nicht mit einem Kopftuch vergleichen, denn das Kreuz kann man verstecken und ein Kopftuch fällt direkt ins Auge.
|
Ja, ein Kreuz kann man verstecken... schön... aber, ich halte es auch nciht für richtig, wenn man die Lehrer dazu zwingen würde Kreuze dann so zu tragen, dass sie unter keinen Umständen von einem Schüler zu sehen sind...
Und mal davon abgesehen, dass ich es für falsch halte Leute in ihrer Religionsausübung einzuschränken... und es gibt mit Sicherheit auch noch andere Gründe die gegen ein Kopfftuchverbot sprechen... Wenn eine Leherin eine Strahlentherapie hinter sich hat würde sie vielleicht auch aus ästhetischen Gründen gerne ein Kopftuch tragen... wenn sie das nicht darf können auch wieder diese Punkte ins Spiel gebracht werden:
Zitat:
Originial von BerndXP
Du unterschätzt den einfluss der Lehrperson. Was passiert ist:
a) Die Lehrerin wird fertiggemacht, von den schülern
b) nicht als gleichwertig indentifiziert (nciht von mir, aber sowas passiert wenn dann unterschwellig)oder als authoritätsperson nichtbeachtet.
|
Ok, dann machen wir halt ein Gesetz das besagt: Solange es lediglich aus religiösen Gründen geschieht ist das Tragen von Kopftüchern verboten...
Ich geb zu, ist jetzt natürlich wieder toll zusammenkreiert

, aber, zeigt vielleicht doch, dass davon nicht nur Frauen, die aufgrund ihres Glaubens Kopftücher tragen betroffen wären...