Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-09-2003, 21:54
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline

Serva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ES geht hier ums prinzip.. und wusstest du schon dass strenggläubige Juden Bärte tragen.. die würde ich auch noch verbieten!!$

Zitat:
Du unterschätzt den einfluss der Lehrperson. Was passiert ist:
a) Die Lehrerin wird fertiggemacht, von den schülern
b) nicht als gleichwertig indentifiziert (nciht von mir, aber sowas passiert wenn dann unterschwellig)oder als authoritätsperson nichtbeachtet.
c) dann gehen ab jetzt alle christlichen schüler an christlichen Feriertagen in die Kirche statt in die schule, wie es auch gewisse "andersgläubige" machen?
a) jeder Lehrer wird fertiggemacht sobald man feststellt dass das einfach geht!! Im übrigen wird niemand mit schwachen charakter lehrer!! Das ist Berufsrisiko!! Das ist alles eine sache der autorität.. da hat das kopftuch nix zu sagen!! (wir haben zb eine lehrerin die war 3 köpfe kleiner als ich... die hätten wir auch deshalb fertig machen können, hat sich bei der aber niemand getraut!!)

b) siehe punkt a) das ist alles eine Sache wie die Person das alles anpackt!! Da können se so unmöglich aussehen wie sie wollen!!

c) aja?? Was ist mit weinachten?? und Christi Himmelfahrt, Ostern.. was für ferien haben wir noch so??... das ist natürlich kein christlicher Feiertag.. aber davon abgesehen bekommen wir nie wegen christlichen feiertagen frei (bzw ferien)!!

Zitat:
In der Grundschule zB. sind alle Noch sehr leicht zu prägen. Kind kommt nach hause und fragt: "Warum trage ich kein Kopftuch?"--> Kopftuch -->Es merkt, dass es von den "Kopftuchträgern" und "seinesgleichen" nicht akzeptiert wird.
Ja und?? Es sieht das kopftuch versteht seine Bedeutung nicht... die mutter erklärt sie ihm oder auch nicht... das ist dann die sache der eltern!! Aber nun mal angenommen das Kind ist davon so eingenommen dass es auch gerne so nen kopftuch tragen würde.. meinst du die eltern hätten da kein wörtchen mitzureden?? ich denke immer noch dass die eltern mehr einfluss auf ihre kinder haben!! Aber das wäre eh ein extremfall!!