Mal kurz was zu dem Schlauen der Dummen, was Bayern ja laut PISA ist. Ist doch kein Wunder! Schließlich werden in Bayern ja alle dummen systematisch aussortiert und haben dementsprechend nicht an der Studie teilgenommen.
Aber Hauptsache: Wir sind die ersten! Obwohl man die Laute, die viele Bayern von sich geben, allgemein nicht als Sprache anerkennt.
Bayern ist einfach das tradtitonsreichste Bundesland. Tradition, ein Wort das wohl noch nie für Bewegung oder Gedankenaustausch stand. Die starken Ergebnisse der CSU sind einfach mit der Mentalität der Bayern verbunden, besonders stark auf dem Land, in den Städten herrscht ja noch die SPD.
Und was die SPD angeht: Einfach erbärmlich als einziges Argument anzuführen, dass es nicht im Sinne der Demokratie wäre wenn eine Partei so stark wird.
Und dann noch was nettes aus Encarta
Zitat:
Im Februar 1998 entschieden die bayerischen Bürger bei einem Volksentscheid mit 70 Prozent der Stimmen die Abschaffung des bayerischen Senats. Bei diesem Volksentscheid gab es ebenfalls eine Mehrheit von 75 bzw. 73,9 Prozent für eine bayerische Verfassungs- und Parlamentsreform. Dementsprechend wird ein Passus in der Verfassung gestrichen, der die Zustimmung der Staatsregierung zur Todesstrafe forderte. Neu aufgenommen wurden Bekenntnisse zu Europa, das die Eigenständigkeit der Regionen wahren soll, und zur Gleichberechtigung der Geschlechter. Vom Jahr 2003 an wird die Anzahl der Abgeordneten des Bayerischen Landtags von 204 auf 180 und die der Ministerien von 21 auf 18 reduziert; die Legislaturperiode wird dann von vier auf fünf Jahre verlängert.
|
Man, seid ihr fortschrittlich
