Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-09-2003, 20:32
Benutzerbild von mafia4yu
mafia4yu mafia4yu ist offline
Cabal

mafia4yu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mafia4yu eine Nachricht über ICQ schicken mafia4yu eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TFWcash
Zitat:
Original geschrieben von Elrod Cater F-K
Ohh man ich kann noch nicht mal eine Sprache gut also was regt ihr euch dadrüber auf?
Und kommt mal nach hier da haben alle plat gesprochen jeder konnte das. (Höllandich-Engl-Deutsch)
Aber jetzt kann es keiner mehr weil, es nicht gebraucht wird oder die leute sind zu faul das weiter zu geben. Mein alter lehrer meinte mit platt kann man viel besser englich lernen. Oder wie war das im Drittenreich wer spricht heute den noch so?? Keiner man muss sich ja auch anpassen wegen den ausländern oder dolmetchern (oder wie man die schreibt ^^)
Von mir aus können wir englich sprechen und es den kinder beibringen (was man nicht schaffen wird)
Ähm, wir sprechen in der Familie auch noch platt.Und auch in der Stadt sprechen die Ladenbesitzer die auch Freunde meiner Eltern sind, platt, bzw.verstehen es.Außerdem ist Plattdeutsch eine Mundart.
Und die Ausländer haben sich anzupassen wenn sie nach Deutschland kommen, wär ja noch schöner, uns auf der Tasche liegen aber wir sollen uns nach denen richten.(meine Meinung)
Außerdem wird auch die deutsche Sprache durch unserer viele ( nicht alle ) ausländischen Mitbürger verhunzt.